Zum Inhalt springen

Schlagwort: Bicycling

I Parked In A Bike Lane Sticker

Ich habe keine Ahnung, wozu diese Dinger gut sein sollen, geschweige denn, wo genau man sie rauf kleben könnte. Aber ich mag die Farbe. Jedenfalls kann man die jetzt auf einer 1000er Rolle kaufen. Dürfte in einer mittelgroßen Stadt, wie Potsdam eine ist, vielleicht ein Jahr halten. Wahrscheinlich auch deutlich kürzer. Aber immerhin.


(via Sarah)

Hier zum Selbermachen:

2 Kommentare

Filmische Zusammenfassung der „L’Eroica“ 2022 XXV Edition

Die „L’Eroica“ ist kein Fahrradrennen, bei dem es am Ende um Sieger geht. Eher eine gemeinsame Radfahrt von Menschen, die eine ähnliche Vorliebe für Vintage-Bikes pflegen und diese dann verbindend auf der Straße (hier auf denen der Toskana) teilen. Mag ich, auch wenn der dazugehörige Faible für Vintage-Klamotten imho etwas albern ist. Aber naja.

Die Regeln sind klar; alles, was bis zum Jahr 1987 an Rädern mechanischer Standard war, ist erlaubt. Alles was danach kam, kann diskutiert werden und wird das wohl auch. Körbchen solltet ihr fahren, und eben diese alten Klamotten tragen.

Dieses Video fasst Eindrücke der nun 2022 wieder stattgefundenen „L’Eroica“ 2022 XXV Edition zusammen und ist irgendwie voll schön. Weil alle irgendwie sehr beglückt scheinen. Mag ich.

Mittlerweile gibt es internationale Ableger der Fahrt. Die für Deutschland 2023 dürfte mittlerweile ausgebucht sein. Vielleicht will ich deshalb unbedingt an der 2024er Ausgabe teilnehmen wollen. Dafür fehlen hier aktuell zwei Bikes von vor 1987, aber die krieg ich hin. Und die Wollklamotten. Aber bis auf die liebe ich alles daran.


(Direktlink)

Ein Kommentar

Total reverse bike

Wow. Das Ding dürfte dem Gehirn am Anfang so ziemlich alles abverlangen und es würde mich nicht wundern, wenn man sich damit erstmal auf die Schnauzi packt.


(Direktlink)

2 Kommentare

Ein Radfahrer, ein aggressiver Autofahrer und das Karma

Ich lese häufiger mal was „Fahrradrambos“, treffe auf der Straße allerdings fast nie welche. Dafür aber um so häufiger völlig eskalierende und überaus aggressive Autofahrer. Erstaunlicherweise dann nicht selten, wenn man sie vom Rad aus auf ihr Nichtbeachten der StVO hinweist. Einige gerieren sich dann ähnlich wie dieser Herr hier. Und ja, manchmal steigen sie auch aus. So wie er. Und dann schlägt das Karma zu. Glaube zwar nicht, dass er seine Lehren daraus ziehen wird, aber so eine kleine kurze Konsequenz für sein Gebaren hat er sich da mehr als verdient.

Wait for it.

Scheint in UK auch ein Ding zu sein, passiert da nicht zum ersten Mal.

11 Kommentare

Radfahrer kracht in Ballonwand

Radfahren ohne Bremsen ist jetzt nicht die beste aller Ideen. Schon gar nicht, wenn ein Autofahrer dich mal wieder übersieht. Ob die Ballons eine Airbag-Wirkung hatten, ist fraglich, aber direkt gegen die Wand wäre vielleicht schon noch ein bisschen doller gewesen.


(Direktlink)

Einen Kommentar hinterlassen