Zum Inhalt springen

Tanze, als würde dich niemand sehen…


(Mark Twain, Foto: Secondhandseele, via Irgendwas mit Farben)

11 Kommentare

  1. steven12. Dezember 2012 at 16:39

    Singe, als höre dich niemand.
    Tanze, als sähe dich keiner.
    Liebe, als wärest du nie verletzt worden.
    Lebe, als sei der Himmel auf Erden.

  2. kasn12. Dezember 2012 at 17:05

    oder auch kurz: YOLO

  3. cado12. Dezember 2012 at 23:16

    ich finds bemerkenswert, das in deutscher sprache zu lesen, zumal sone sprüche mir bisher v.a. in englisch begnetet sind, weils scheinbar irgendwie besser klingt. aber weils jmd mal so aufgeschrieben hat, will ichs mal gut finden

  4. Gonzo12. Dezember 2012 at 23:27

    Kalendersprüche. Irgendwie zu oft gehört und daher: ausgeleiert.

  5. Ronny12. Dezember 2012 at 23:32

    @Gonzo
    Noch schlimmer sind eigentlich nur noch Klugscheißersprüche, wa?

  6. floh13. Dezember 2012 at 14:14

    Gonzo hat recht.

  7. #914. Dezember 2012 at 09:25

    Keiner mag Klugscheißer!

  8. Gonzo14. Dezember 2012 at 11:24

    Zugegeben, ich hätte diesen Spruch lesen, mal theatralisch die Augen rollen und kommentarlos weiterziehen können. Hatte ich aber keine Lust zu. Klugscheißerei war das nach meiner Definition nicht, nur eine Meinungsäußerung. Wird offensichtlich nur geschätzt, wenn sie nicht stört. Daher hier mal ein bisschen Klugscheisserei: Es ist schön, wenn jemand durch diesen Hippiequatsch entspannter mit seinem Leben, der Wirkung auf andere und dem persönlichen Wohlbefinden umgeht. Aber: Man sieht euch beim Tanzen, eure Herzen wurden gebrochen, man hört eure Singerei (manchmal) und leider wird es ein Morgen geben. Aber vermutlich ist der Weg das Ziel, ich wünsche Erfolg beim Erreichen des „I don’t give a Fuck“-Nirvanas, einfach immer schön das oben stehende Mantra vor sich hin murmeln dann klappt das schon……nicht. Das derlei nur zum verzückten Lesen taugt (Soundtrackvorschlag: I will survive) zeigt sich jedoch an der Reaktion auf meinen negativen Kommentar. Denn denkt man die salbungsvollen Worte weiter gehört da doch auch „Glaube an Kalendersprüche egal was andere sagen“ rein (Die Formulierung ist zugegeben nicht besonders originell, aber ihr versteht was ich meine oder?). Das ist doch die über dem Ganzen liegende Message. Also entspannt euch. Ich bin es nicht, mich nerven diese Blümchensprüche. Ich habe den übrigens zuletzt im FB-Profil der kleinen Schwerster eines Freundes gelesen. Hellblau auf rosa Hintergrund. Mit Herzchen und Bärchen. Und genau diese Kategorie Spruch ist das für mich.

  9. Pia Tomlinson x328. Dezember 2012 at 15:22

    Wie nennt man Solche bilder??

  10. schneeschmelze3. Januar 2013 at 00:23

    Solche Bilder und solche Gedanken sind vor allem eines: beseelt und mit Wärme versehen. Sie leben, und deshalb tun sie gut.

    Danke für diesen Blogpost.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert