Zum Inhalt springen

The Evolution of the Pioneer CDJ

Als das bei mir um die Jahrtausendwende mit den Psy-Trance losging, waren meine Plattenspieler gar nicht mehr so wichtig, fast alles, was ich damals spielen wollte, hatte ich auf CD, manches davon wurde auf Vinyl nicht mal mehr veröffentlicht. Klar, dass sich da dann auch die CD-Player für DJs ihren Platz auf den Pulten dieser Welt eroberten. Heute stehen sie meistens genau so selbstverständlich in den Klubs wie Turntables auch. Heute aber würde ich dann doch allerdings wieder lieber Vinyl spielen wollen, wenn ich mich entscheiden müsste. Meine 1210er habe ich immer noch, einen CDJ oder Vergleichbares habe ich nie besessen.

Die kurze Doku verfolgt die 20 Jahre Erfolgsgeschichte des Pioneer CDJ, dem wohl ersten im Klubkontext überhaubt wirklich brauchbaren CD-Player. Mit dabei: Paul Oakenfold, Roger Sanches, Jazzy Jeff und Carl Cox.


(Direktlink, via Peter)

2 Kommentare

  1. landwirtschaft21. Mai 2014 at 20:30

    Hallo. Guter Beitrag. Interessiert mich auch. Ich unterbreche das Video aber jetzt bei 0:30 und verlasse Deinen Blog. Denn ich kann hier nach wie vor nicht auf Vollbild schalten. Das geht nur bei Youtube. Ich habe dieses Problem nur hier. Auf anderen Seiten kann ich den eingebetteten Player problemlos auf Vollbild schalten. Aber hier wird der Button dafür nicht angezeigt. Schade für mich, vielleicht verpasse ich ja interessante andere Beiträge, weil ich dann immer direkt bei Youtube lande, als hier zu verweilen. Vorallem aber auch schade um die verpassten Hits/Views, ich habe nämlich bewusst keinen Ad-Blocker… So. Ich geh dann mal rüber ;-)

  2. Markus30322. Mai 2014 at 21:26

    Vollbild funktioniert einwandfrei… @landwirtschaft

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.