Zum Inhalt springen

The Simpsons in CSS

Below are some Simpsons characters made in pure CSS – Made by Chris Pattle. Cool.


(via BoingBoing)

3 Kommentare

  1. Jack28. Februar 2020 at 16:51

    mit HTML5 SVG kann man sowas auch ohne CSS machen.

    • Speravir29. Februar 2020 at 02:31

      Allerdings sind einige der Beispiele mit CSS umgesetzt (nämlich unter Nutzung des Style-Attributs).

      • Jack29. Februar 2020 at 23:18

        Style kann zwar als Tag im HTML als inline CSS vorkommen, oder das style attribute kann CSS Deklarierungen haben aber in den Beispielen ist es ein SVG Attribut – hier kann zwar auch CSS als Sprache verwendet werden, auch kann man Style als Element im SVG nutzen und so style sheets einbetten. Aber reine SVG dateien haben auch das style Attribut. Nur weil es gleichnamige Eigenschaften gemäß des CSS benutzt ist es doch noch kein CSS. WP dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.