Zum Inhalt springen

UdSSR-Grafikdesign: Intourist

Irgendwie mag ich die Optik dieser sowietrussischen Grafiken, die offenbar Werbematerialen für die jeweiligen Reiseziele sind, die durch Intourist, eine ehemals staatliche Reiseagentur für den Auslandsfremdenverkehr, angeboten worden sind – dem russischen Pendant zur ostdeutschen Jugendtourist. Nur das die Sowiets mit ihrer Reiseagentur auch woanders hinfahren konnten. Die im politischen Rückblick betrachteten Reiseziele wirken heute mitunter allerdings äußerst zynisch.

(via fffound)

2 Kommentare

  1. AF_Blog26. August 2008 at 17:09

    Grafisch finde ich die Umsetzung gelungen und ich mochte sie gern als Aufnäher (noch heute) am Rucksack.
    Sind wir mal ehrlich, die Jungs wußten schon immer genau wo die Reise hingeht ;o) und das mit einem Mehrjahrzehnteplan.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert