Zum Inhalt springen

Upzet – Drum’n’Bass schön

Max kam heute Mittag und fragte, ob ich Upzet kennen würde. Er hätte von dem einige Sachen auf Facebook gehört und die seien „ziemlich geiles Zeug“, wie er meinte. Dicke Basslines, Atmo, Soul und überhaupt all das, was ich mag, wenn wir über Drum’n’Bass sprechen.

„Nee“, sag ich, „kenn ich nicht. Zeig mal.“ Also piano, angemacht, und den Soundtrack zum Tischkickern festgelegt. In laut, versteht sich.

Ersten Mix gehört, als außerordentlich großartig gestempelt. Kurz geguckt, festgestellt, dass der gute Mann in Berlin eine echte Größe im D’n’B Dschungel zu sein schein – zumindest lassen seine Dates das vermuten. Allerdings nicht nur die. Seine Mixe sind durch die Reihe Bombe. Ohne jegliche Abstriche. Das beste, was ich seit langem an D’n’B gehört habe.

Leider sind seine Soundcloud-Mixe fast alle viel zu kurz, was durchaus an seinem gewählten Pro-Status dort liegen könnte. Wie auch immer: hier sein letzter Mix, der mich gerade durch die Küche kickt – Hidden Keys – Vol. 2.

(Direktlink, Direktdownload)

Tracklist:
1. Mutt – I used to [Fokuz] 2009
2. Redeyes – Let it shine [Spearhead] 2008
3. Technicolour & Komatic – Skyline Boulevard [Technique] 2010
4. The Insiders – Down low [Crisis] 2007
5. Zero Tolerance feat. Lariman – Conquest [Advanced] 2006
6. Command Strange – When the Morning [Antillectual] 2011
7. Paul SG & Andy Sim – Indigo [Think Deep] 2009
8. Brother – Autumn Light [Fokuz] 2009
9. Redeyes feat. Sweed – The Night is over [Spearhead] 2008
10. Command Strange – Get in the Groove [Have-A-Break] 2010
11. The Insiders – Off the Cuff [Nu-Directions] 2007
12. Camo & Krooked – See through You [Mainframe] 2010
13. Redeyes feat. Random Movement – Groove Thing [Future Retro] 2008
14. Calculon – Road less traveled [Fokuz] 2009
15. Bulletproof – Rising Sun [Fokuz] 2009

Wenn er sein Sound im Klub spielt, klingt das ganze dann auch etwas derber, wie dieser Mitschnitt vom Juni beweist, aufgenommen im Berliner VCF.

Da fällt mir auf, dass ich schon ewig nicht mehr auf Drum’n’Bass feiern war – Upzet wäre ein Grund, das schnell zu ändern.

2 Kommentare

  1. Benjamin24. August 2011 at 00:12

    hab ihn letztens in Magdeburg hören dürfen und er hat den Laden ganz sauber abgerissen :) er ist definitv ne Empfehlung!!

  2. Upzet24. August 2011 at 18:00

    Freue mich sehr über Deinen Bericht hier! Vielen Dank für die schönen Blumen… Liebe Grüße aus Berlin :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert