Zum Inhalt springen

Verfall in Detroit, dokumentiert durch drei Jahre Street View

detroit

Ich habe keine Ahnung, wie authentisch diese Aufnahmen hier sind, aber wenn es stimmt, dass diese Bilder immer nur die Zeitspanne eines Jahres zeigen, ist das wirklich sehr krass.

Just a little project I put together: Street view pictures of Detroit from 2011-2014. You can actually see neighborhoods and houses deteriorate.


(Direktlink, via reddit)

4 Kommentare

  1. Klaus7. Juli 2014 at 16:36

    Ich war 2011 in Detroit und kann sagen: Der Verfall ist dort echt übel, soetwas habe ich in Europa noch nie gesehen. Ganze Vororte sind Geisterstäde und prädestiniert als Setting für Zombie-Filme. Selbst die Innenstadt mit ihren Wolkenkratzern ist vergleichsweise leer, die augenscheinlich verarmte afroamerikanische Bevölkerung prägt dort das Straßenbild.

  2. Fette Kette7. Juli 2014 at 16:47

    Ja das ist wirklich total krass in Detroit. Kam neulich auf Arte eine Doku darüber, echt finster, im wahrsten Sinne des Wortes!

  3. sur7. Juli 2014 at 16:49

    genau wie klaus kann ich das bestätigen, war mehrfach dort…die innenstadt und innenstadt nahe gebiete verfallen zusehens, es gibt zwar projekte zur re-urbanisierung, aber wer kann zieht in die vororte. dort zeugen prachtbauten und grundstücke imernser ausmaße vom unermesslichen reichtum weniger…nur einige straßen weiter sieht man zahnlose, meist afroamerikanische bettler.

    das paradebeispiel für den supra-kapitalismus

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert