Zum Inhalt springen

Verlassen: Kino „Charlott“ in Potsdam und ein Schulkomplex in Berlin-Lichtenberg

Flickr-User Atomhirsch, stellt grundsätzlich ganz großartige Alben auf flickr , die eine ganze Menge verlassener DDR-Objekte zeigen. Besonders interessant finde ich das vom „Charlott“, einem Kino, dass mir in meiner Stadt bisher noch nie aufgefallen ist. Leider fehlt ein Blick in den Saal, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass dieser noch existiert. Auf jeden Fall aber ist die Kabine des Filmvorführers zu sehen, die Technik, die da immer noch drin schlummert und einige Meter Zelluloid.

Außerdem sehenswert: dieser verlassene Schulkomplex in Berlin Lichtenberg, in dem sich zwei Schulen befanden.

Wie gesagt, auch die anderen Fotos sind durch die Reihe sehenswert. Ich klick mal noch ein bisschen.

3 Kommentare

  1. nicorola15. Mai 2009 at 14:10

    In dem Kino habe ich anno 1995 Trainspotting geschaut. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Lange ist’s her….

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert