Zum Inhalt springen

Video einer 5D Mark II mit einem 102 Jahre alten Objektiv

Timur Civan hat mal alt mit neu vereint und ein Wollensak Cine-Velostigmat f5 Objektiv von 1908 auf seine neue Canon geschraubt um damit dieses Video zu drehen. Ich stehe ja sehr auf diese Vintage-Optiken für die hier nichts mehr nachbearbeitet werden musst. Also: Augen auf beim nächsten Flohmarktkauf. Muss ja nicht gleich ein Wollensak sein.


(Direktlink, via Ignant)

3 Kommentare

  1. fALk7. Oktober 2010 at 14:39

    Uh das macht mich glücklich – da werden meine 40 jahren alten objektieve sicher auch recht gut aussehen :) mit weniger vinetting hoffentlich – aber wenn selbst das 102 jahre objektiv so scharf ist :) cool

  2. Gilly8. Oktober 2010 at 10:53

    Die Videoaufnahmen sind noch beeindruckender als die Fotos, die er damit gemacht hat.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.