Zum Inhalt springen

Vintage-Fotos: Mexico in den Jahren 1955 bis 1957

Ich mag es sehr, in alten Fotos zu stöbern. Dabei spielt es keine Rolle, ob die von Menschen sind, die ich kenne oder eben von mir Fremden. Man bekommt mitunter ein Gefühl für die Zeit, in der diese Momente eingefroren und somit für immer nachvollziehbar gemacht worden sind. Lebensfreude, Glück, Trauer, Schmerz. All das kann man erkennen wenn man Glück hat und die Fotos gut sind. Wenn ich später mal viel Geld und noch viel mehr Zeit habe, laufe ich über die Flohmärkte dieses Landes, erwerbe sämtliche mir unter die Finger kommenden Fotos, jage die durch Photoshop und mache damit einen Flickr-Account auf. So oder so ähnlich muß es wohl vieilles_annonces gemacht haben, die ein ganz wunderbares Album auf Flickr hat, das einzig Fotos aus Mexico in den Jahren 1955 bis 1957 zeigt.

Flickr-Set: 20th Century Images of Mexico
Die gute Frau hat auch noch ein paar andere Vintage-Galerien im Angebot, die durchweg sehenswert sind.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert