Zum Inhalt springen

Vintage-Synthesizer customized

Die Jungs von Custom Synth UK haben offenbar nicht nur einen Spleen für alte Synthis, nein, sie leben davon. Neben dem Angebot, seine alten Tasten dort reparieren zu lassen, bieten sie auch an, seine Schätzchen dort individuell gestalten zu lassen. Ein Quasi-Pimp-your-Synth, wenn man so will.

Die Ergebnisse dessen, die auf Flickr zu sehen sind, sind sehenswert bis genial, wie diese gelbe SH-101 zeigt. Auch eine schwarze TR-909 habe ich bisher nicht gesehen. Verliebt allerdings habe ich mich eben in diese schwarz-silberne TB-303 mit blauen LEDs. Dazu gibt es natürlich dann auch das Brüderchen in selbem Look. Grandios!

Eigentlich wäre jede Bilderserie ein eigenes Posting wert, zumal mitunter auch gezeigt wird, wie Dingen im Laufe der Restauration ihr Aussehen ändern.

Offenbar bin ich nicht der einzige, dem das gefällt, hat sich doch Peanut von den Kaiser Chiefs sein komplettes Tastatour-Ensemble weiß einfärben lassen.

Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert