Zum Inhalt springen

Wie der Soundtrack zu „The Dark Knight Rises“ entstand

Die Macher von SoundWorks Collection haben Hans Zimmer in seinem Studio besucht und mit ihm und dem verantwortlichen Supervising Sound Editor und Sound Designer Richard King über den Soundtrack zu „The Dark Knight Rises“ gesprochen. Sehr spannende Angelegenheit.


(Direktlink)

8 Kommentare

  1. Andreas1. August 2012 at 22:57

    Würde mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?! Hans Zimmer hat doch – so geschätzt – in den Neunzigern auch für deutsche TV-Serien Soundtracks komponiert, oder? Zumindest meine ich einen Soundtrack von „Derrick“, „Der Alte“, „Ein Fall für Zwei“ oder eine der anderen Urgesteine des deutschen TV im Ohr zu haben. Ich meine nicht den Titelsong zur Serie, sondern den Soundtrack zu einer bestimmten Folge, der danach auch als Single zu haben war… Irgendwer?

  2. n1Ls2. August 2012 at 10:40

    Ich hatte dank diesem Score mindestens zwei mal eine absolute Gänsehaut während des Films, obwohl ich selbigen schon ungefähr eine Woche vor der Film selbst gehört habe, als er im Stream auf empireonline verfügbar war.
    Wahnsinn!

  3. Kafkas Bursa3. August 2012 at 09:13

    Ich fand die Musik zwar gut und passend. Aber nun nichts, was mich aus den Socken gehauen hat. Bei Batman Begins (eh der beste der drei Teile meiner Meinung nach) hat mich die Musik noch viel mehr bewegt. Generell hat Hans Zimmer aber definitiv weitaus bessere Filmmusik komponiert (z.B. Gladiator).

  4. PianoPlayer3. August 2012 at 23:19

    @Andreas

    Also mir ist wohl bekannt, dass Zimmer vor seiner Karriere als Filmkomponist Musik für Werbetrailer gemacht hat, aber Derrick und „Der Alte“ etc., das wäre mir neu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert