Zum Inhalt springen

Wie die Bundeswehr sich selber sieht

Ein Clip der Bundeswehr um frisches Fleisch für sich zu rekrutieren. Eigentlich war es ein offizell auf Youtube geladenes Video der Kameraden wurde dann aber nach vielfacher Kritik wieder gelöscht. Auch, da es nach Aussage des stellvertretenden Regierungssprecher Georg Streiter nicht “in die Sprache” des Youtube-Kanals der Regierung passe. So ist es aber trotzdem gut zu wissen, mit wem man es da zu tun hat.

Und bitte sagt mir, dass das Gitarrengeschrammel nicht von RATM ist!


(Direktlink, via Daniel)

13 Kommentare

  1. Floow20. November 2011 at 17:25

    Sieht aus wie aus einem schlechten Film.
    Du kannst aufatmen, das Gitarrengeschrammel ist nicht von RATM. ;)

  2. kurt20. November 2011 at 18:56

    am besten 0:40 und als nächstes direkt 0:41 .

    kompositorischer höhenflug

  3. gerdon20. November 2011 at 19:08

    in der Wochenschau aus dem 2. Weltkrieg hat die Wehrmacht immer in Richtung Osten angegriffen und jetzt geht es in alle Himmelsrichtungen.
    Soll uns das was sagen?

  4. bodicker20. November 2011 at 19:31

    Man wie geil ist den die Bundeswehr! Und auf einmal habe ich so wahnsinnig Bock für den Verein im Feld zu fallen… NICHT.

    Der Clip wird ja nur durch den hier getoppt, da passt Bild und Ton auch so perfide zusammen

  5. KK20. November 2011 at 19:42

    unfreiwillig unterhaltend plus bitterer Nachgeschmack ergeben Schüttelfrost….

  6. Dopeinjahead20. November 2011 at 21:02

    wie die Bundeswehr sich selbst sieht.. da müsste noch viel mehr Formaldienst dabei sein… Der Rest trifft es ganz gut des motiviert die Leute da abartig wenn man „Blei in die Heide“ bringt oder irgendwelchen abgespaceden manöver macht

  7. crille20. November 2011 at 21:43

    Deutsche Soldaten retten die Welt!

  8. TOHUWABOHU20. November 2011 at 22:45

    Dass die nicht mit „Soldaten sind Mörder“ werben, is ja irgendwie klar.
    Weshalb der Vizeregierungssprecher sich wunderete “Huch, da sind ja gar keine Worte”, erschließt sich mir aber auch nicht. Denn was hätten die da genutzt?!
    @Floow: Das ist ein schlechter Film.

  9. Friede, Freude, Eierkuchen21. November 2011 at 09:28

    Yeah, Krieg ist geil!!!

  10. maybeadayoff21. November 2011 at 10:11

    Am besten tut man dem Video, wenn man es kollektiv als unangemessen flaggt. Runter von Youtube mit diesem kriegsverherrlichenden Mist

  11. subse21. November 2011 at 22:20

    ist doch gar nicht so schlecht gemacht. Das ist genau das, was ich als junger Heißsporn bei der Bundeswehr suche: Abenteuer, Männerfreundschaften, Technikspielzeug, Knarren, heißer Wüstensand, noch dickere Knarren, geile Uniformen, Drill und Thrill!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert