Zum Inhalt springen

Wie man richtig tanzt

Tanzen ist ja immer so ein Thema und die 80er sind lange vorbei. Hier ein absoluter Meister seines Faches, 1980 im Australischen TV. Wer es genauso gut kann, meldet sich bitte an der Information und bekommt sofort einen Platz im deutschen Fernsehballett.


(Direktlink, via kox)

2 Kommentare

  1. Jens B25. Januar 2010 at 17:27

    Borat! Ganz klar!

  2. […] Wie man richtig tanzt 1980 war das mit den Tanzstilen ja so eine Sache. Eigentlich war überall noch Disco angesagt, was nicht unbedingt die Bezeichnung für eine musikalische Lokalität gewesen ist, sondern auch der Name für einen Tanzstil. Geprägt wurde der durch eine Reihe von standardisierten Tanzfolgen, die man der Leichtigkeit halber mit Namen wie Helicopter oder Sprinkler versah um die Anwendung zu vereinfachen. John Travalto zeigte in Saturday Night-Fever wo im Discotanz der Hammer hängte und löste damit eine Welle der Nachahmer aus, die auch Australien erreichte. 1980 veranstalte man den Xanadu National Dance Contest, bei dem der folgende Protagonist den Zuschauer zeigte, wie man sowas macht. […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.