Zum Inhalt springen

Wochenendauslese

Ich hatte ein wunderbares WE, aber eben keine Zeit mich großartig dem Netz zu widmen. Das tue ich erst jetzt. Alles was mir dabei vor die Flinte kommt, packe ich hier rein.

Iran Streets After Elections | Flickr
Bildersammlung zu den Tumulten im Iran, nachdem Ahmadinedschad den Wahlsieg für sich beansprucht. Eines der wenigen außenpolitischen Themen, dass mir momentan nahe geht. Es mag bescheuert klingen, aber ich man darf gespannt sein, was da in naher Zukunft noch passieren wird.

Max Herre Im Studio | vimeo
Die Große ist gerade auf einem Freundeskreis-Flow, was jetzt nicht so wild ist, schließlich habe ich deren CDs, die sie jetzt hört, vor Jahren mal käuflich erworben. Auch, weil ich FK immer sehr hörbar und vor allem live für großartig halte. Immer noch. Also laufen die Alben durch, was natürlich die Frage aufwirft, wann der Herre denn nun mal mit seiner nächsten Solo-Platte um die Ecke kommen wird. Er arbeitet dran, wie hier zu sehen ist.

BREADBOX64 – Twitterclient für den C64 | Superlevel
Ich weiß ja nicht, wer wirklich noch mit dem C64 arbeitet, geschweige denn damit zu twittern versucht. Das ist wirklich echtes Geek-Futter, aber gut. Wer will, kann das in Zukunft gerne tun. LOAD „$“,8, LIST und RUN „twitter“ oder so.

Wir wollen gar nicht klauen | Tagesspiegel
Mercedes Bunz zum Generationenkonflikt im Netz – Eine Replik auf Tagesspiegel-Autor Joachim Huber.

Gerade im Umgang mit dem Wahlergebnis der Piratenpartei zeigt sich mal wieder, wie sehr die Print-Journalien im Umgang mit gesellschaftlichen Befindlichkeiten regelrecht „abkacken“. Es ist ein Farce. Aber es gibt welche, die darauf eine Antwort haben.

This is Korea | Youtube
„Covers the United States involvement with Korea and testing of Korean weapons. John Ford directed this film which is the only color documentary made during the Korean War.“

Smells like propaganda, aber dennoch sehenswert. Als Medienpäd. meine ich immer, klar, kann was müllig sein, man muss es nur wissen – dann kann man es auch sehen.

Hagbard Celine – KGB-Hack | Mursuppe
Panorama-Sendung vom 07.03.1989

„MEIN KIND FIRST“ – Wie Eltern gute Schulen verhindern | SpOn
„Sie wollen gute Schulen und eine gerechte Gesellschaft – aber nur, wenn’s dem eigenen Kind nützt. Eltern sind die größten Bremser im Schulsystem. Sie bekämpfen erbittert Reformen und grenzen sich nach unten hin ab: bloß keinen Kontakt zur Unterschicht.“

Ich persönlich finde ja, dass das Thema Erziehung und Bildung im Netz komplett unterrepräsentiert ist, aber was weiß ich schon. Ich bin halt Pädagoge. Toller Artikel zum Ist-Zustand an deutschen Schulen.

6 Mixe von Nanda | Soundcloud
Frau Nanda kommt aus Copenhagen, Denmark, und hat einen unglaublich sinnlichen Zugang zu Downbeats. Hier 6 ihrer Mixe, von denen ich jetzt 3 gehört und für mehr als gut befunden habe.

C64 in modernem Hardware-Markt | Nerdcore
„Hier der 2005er Bericht einer populären Sendung im deutschen Fernsehen über den C64, meiner Meinung ja pure Schleichwerbung, aber egal. Die platzieren da jedenfalls einen C64 in einem modernen Hardware-Markt und wenn ich den Menschen dabei zusehe, wie er beim Hundertmeterlauf in Summer Games den Joystick rüttelt, dann kann ich nur sagen: Ich hätte ihn sowas von geschlagen.“

Anscheinend hat Irans Wahlbeobachter-Kommission die Wahl für ungültig erklärt. | Fefe

Das Lauter!… Festival war übrigens trotz mäßiger Besucherzahlen und trotz des zu vielem Bier von MoGreens und Bastai wirklich besser, als ich je erwartet hätte.

Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert