Zum Inhalt springen

Wudwerd – Bocas del Toros [tfe009]

Das offizielle Release dauert noch ein paar Wochen, aber die ersten Whitelabel-Copies gibt es schonmal jetzt. Wer also ganz vorne dabei sein will:

First exclusive copies only at mBEAT!

Die Piraten kehren in den Hafen zurück. Hart waren die Wochen auf See, hart, rau und diesmal verdammt gewinnbringend. Nun steht ihnen der Sinn nach Wein, Weib und Tanz. Es ist Sommer, es ist verdammt heiß in der kleinen Hafenstadt, wo fast jeder sie kennt. Hier bleiben sie für ein paar Tage und wollen sich die Zeit versüßen. Am Ende der Straße hat diese kleine Bar gerade neu aufgemacht. Da soll es nicht nur den besten Wein der Stadt geben, sondern auch die schönsten der leichten Mädchen, und vor allem: die beste Musik. Man soll dabei sitzen können, aber auch tanzen, wenn einem danach ist, haben sie gehört. Matt und in Erwartung auf eine grandiose Nacht gehen sie die staubige Strasse runter, grüßen die Bekannten und verabreden sich auf später.

Als sie die Bar erreichen versinkt die Sonne gerade hinter dem Horizont und die Temperaturen sinken langsam in einen erträglichen Bereich. Es ist angenehm gefüllt und die Atmosphäre ist sehr entspannt. Sie bestellen die ersten Krüge Wein und klären die Preise, die sie zahlen müssen, um den nächsten Tag nicht allein im Bett verbringen zu müssen. Der Abend beginnt vielversprechend, die Damen sind bezahlbar und die Verhandlungen schnell abgeschlossen. Man sieht sich also bevor man geht.

Die Musik ist wirklich bestens in dem Laden, besser als sie erwartet hatten. Der Laden füllt sich zunehmend und die Musik pumpt unaufhaltsam über den alten Holzboden, der unter den Füßen der Tanzenden rhythmisch wippt – auch unter ihren. Die Nacht ist laut, schweißtreibend und trunken. Der Mann, der für die Musik verantwortlich ist macht einen tollen Job, aber jetzt könnte es mal in eine andere Richtung gehen. Die Sonne geht gleich wieder auf und es ballern immer noch die 135 bpm durch den Raum. Zeit für die Bremse.

Wudwerd, der Sohn des Rinderzüchters, betritt die Bar. Man sagt; er wolle hier jetzt weiter für die Musik sorgen. Sorgt er. Er tritt auf die Bremse und jagt die Sonne durch die Anlage. Es ist nicht nur Zeit für die Afterhour – es ist Zeit für die Musik dazu. Und Wudwerd bringt sie mit, seine Musik und die Remixe seiner Compañeros. Direkt im Angesicht der Stiere.

A1 Alex Santos Mix:
Eine Hymne an die Sonne und an die frühen Vormittage. Sexy Groove trifft auf Melodie trifft Vocals trifft auf Gänsehaut. Die quasi perfekte Open Air-Nummer. Funktioniert aber auch bestens unter dem Dach, finden die lächelnden Piraten.
A2 The CTL Mix: Berlin zu Gast in einer kleinen Hafenbar. Straight geradeaus kommt die Nummer daher um dann doch auf liebenswerte Weise immer wieder mal über ihre eigenen Füsse zu stolpern. Stiere bekommen einen Ring durch ihre Nase, das ist er wohl in diesem Fall. Hier werden keine Mätzchen gemacht, hier wird getanzt, klar?
B1 Dub Mix: Bleiben wir beim Vormittag, bei der Sonne, bei dem Groove, der die Mäuler der Stiere weit offen stehen lässt. Microtrance mit Grinsefaktor. Augen zu und ab in einen Film, zu dem jeder sich selber sein Drehbuch im Kopfkino schreiben kann. Hier schonmal der Soundtrack.
B2 Das Kraftfuttermischwerk Mix: Nachdem sich nun wirklich viele schon auf den Weg nach Hause gemacht haben, kann der Musikant auch mal die soften Töne anschlagen und die Piraten damit endgültig daran erinnern, dass sie ja noch verabredet waren, sich den Sonntag mit den Damen zu versüßen. Downbeatz, die mehr sind als Schmusesound. Die muss man auch nach dem Vorspiel nicht ausmachen.

Mit dem Song im Ohr und den Frauen im Arm verlassen die Männer die Bar. Sie wissen, dass sie auch beim nächsten Halt in diesem Hafen, in diese Bar einkehren werden. Bester Wein, beste Musik und die schönsten der leichten Mädchen.

Wudwerd bringt hiermit offiziell den Sommer in die Rillen.

Vorhören: tfe-records@myspace (Die Page bekommt gerade ein Relaunch.)
Kaufen: mBEAT

4 Kommentare

  1. mogreens26. Juli 2008 at 01:04

    also, der link zu mbeat, der… du weißt schon.

  2. Saint26. Juli 2008 at 01:09

    Jupp, jetzt ja.
    Merci beaucoup. Ich habs gefixt.

    Und nehm mal in der Zeit vom 25.08 bis 30.08 keine Termine an. Ich hab da was vor. Ich melde mich aber nochmal. ;)

  3. renren26. Juli 2008 at 11:44

    Ich mache die Einführung in die Tanzkleidung.Weil es den Artikel gibt, der gesellschaftliches Tanzen ist, einen Bolero, ein Bauchtanz, der Flamenco, guter Gelegenheitskauf einschließlich des Jogas, Aussehens.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert