Zum Inhalt springen

XLR8R Podcast Nr. 125 mixed by Martyn

Kaum einen anderen fand ich musikalisch in den letzten zwei Jahren so interessant wie eben Martyn. Der hat nicht nur die 50ste Mix-CD für Fabric gemischt, sondern eben auch den aktuellen XLR8 Podcast und der ist erwartungsgemäß überraschend, wie er geil ist. Genre-Hopping at it’s best.

Ich habe ja ein bisschen den Eindruck, dass die Web-Magazine sich mittlerweile – gemessen am Angebot – zu überbieten versuchen. RA, FACT, XLR8 usw. Mich freut das, auch weil die Qualität, des einst belächelten Podcastings ungeahnte Qualitäten angenommen hat. Kein Mensch braucht heute neben den Podcastservices und Soundcloud noch losgehen und sich Mix-CDs kaufen, auf denen ohnehin nur der ganze schon lizenzierte Shice des letzten Jahres ist. Egal.

Martyn bringt hier eine sehr soulig-funkige Portion auf den Teller, die fetzt – und die anders ist. Auch darauf kommt es heute an, wenn man mit einem Podcast-Mix herrausstechen möchte.

[audio:http://www.xlr8r.com/listen/22977/mp3/XLR8R_Podcast_Martyn_2010_02_25.mp3]
(Direktdownload, via deepgoa)

Tracklist:

01 Washed Out „Get Up“ (Mexican Summer)
02 Lukid „Veto“ (Werk)
03 King Midas Sound „Lost“ (Hyperdub)
04 Rotating Assembly „Orchestra Hall“ (Sound Signature)
05 Anthony Shakir „Shake it Up Dub (Remix)“ (KMS)
06 Robert Owens „Bring Down the Walls“ (Trax)
07 Lone „Once in a While“ (Werk)
08 Jacob Korn „Grosskariert“ (Permanent Vacation)
09 Joy Orbison „The Shrew Would Have Cushioned the Blow (Actress remix)“ (Aus)
10 Prince „When Doves Cry“ (Warner Bros)
11 Dez Williams „Abandoned Emotions“ (Cheap)
12 DJ Duke „Future Blast“ (Music For Your Ears)
13 Glass Domain „Interlock“ (Clone)
14 Drexciya „Lost Vessel“ (Tresor)
15 The Future „Daz“ (Black Melody)
16 Aardvarck „Tulti“ (Eat Concrete)
17 Motor City Drum Ensemble „Raw Cuts #5“ (Faces)
18 Basic Soul Unit „Hopy Unity Vision“ (New Kanada)
19 Adonis „No Way Back“ (Trax)
20 K-Alexi „Vertigo“ (Transmat)
21 J Dilla „Nothing Like This“ (Stones Throw)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert