Zum Inhalt springen

Zu welchem Song Du vielleicht gezeugt wurdest: Porktrack

An sich eine ganz nette Idee, dieses Porktrack. Man gibt sein Geburtsdatum an und das Dingen wirft aus, welcher Song zum Zeitpunkt Deiner Zeugung vielleicht im Schlafzimmer Deiner Eltern gelaufen sein könnte. Allerdings bezieht sich das eher auf die Rotationen amerikanischer Radiostationen, was hier natürlich wenig Sinn macht. Vermutlich wurden einige von euch sogar auf Peter Alexander gezeugt. Oder auf ABBA! Wie das Archiv der deutschen Charts vermuten lässt. So genau weiß man das halt nicht – und in der DDR war das alles eh noch mal eine ganz andere Baustelle.

Wenn ich mich aber doch an dem hier Gegebenen orientiere, ist der Soundtrack meiner Zeugung nicht verfügbar. Wegen irgendwelcher Rechte, die UMG meinen Eltern im Schlafzimmer rückblickend nicht zugestehen will. Und überhaupt: so ganz genau will ich das vielleicht dann auch gar nicht wissen. Hihi.

Bildschirmfoto 2014-06-02 um 13.44.50


(via Blogrebellen)

5 Kommentare

  1. Ignomus2. Juni 2014 at 14:17

    „…welcher Song zum Zeugung Deiner Zeugung …“

  2. Sandro2. Juni 2014 at 14:36

    also da verlass ich mich lieber auf dieses Archiv und sage WTF …

    Deutschland 13.12.1982 7 Wochen Culture Club – Do You Really Want To Hurt Me
    Deutschland 27.09.1982 11 Wochen F.R. David – Words

    Das is krank … da meine Eltern Heute noch da so bei abgehen …

  3. Jägi2. Juni 2014 at 16:55

    Wenn ich neun Monate zurück rechne:

    Mungo Jerry – In the Summertime

    https://www.youtube.com/watch?v=wvUQcnfwUUM

    Oh Gott. Aber meine Eltern haben so was sicher nicht gehört. Eher etwas komisches deutschsprachiges. Gut, das macht es jetzt auch nicht gerade besser. *gg*

  4. fluffy3. Juni 2014 at 07:58

    Flashdance (Irene Cara) – What A Feeling :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert