Zum Inhalt springen

Zwei Chancen – keine ergriffen

Es ist ja auch so eine Sache mit dem älter werden, nicht immer befriedigend aber irgendwie dann doch. Wenn ich mich ein paar Jahre zurück erinnere und mir das Angebot vor Augen halte, was sich an diesem Wochenende bietet, hätte ich alles möglich gemacht um dieses auch wahrzunehmen.
Zum einen ist der Erfinder des Dubs in der Hauptstadt. Ja, Mister Lee Scratch Perry himself spielt im Rahmen seiner „Panic In Babylon“-Tour einen Gig in Berlin. Einen von nur drei Deutschland-Gigs. Quasi direkt vor der Haustür. Ich gehe nicht hin, obwohl es vielleicht die letzte Gelegenheit sein könnte, ihn live zu sehen. Immerhin ist der schon stolze 70. Einerseits tut es weh, das sausen zu lassen. Andererseits ist es okay, sonst würde ich ja gehen.

Dann bekam ich heute – zugegeben, sehr kurzfristig – das Angebot, morgen Abend auf der DMY in der Berliner Arena ein Liveset zu spielen. fALk macht da Visuals und hätte sich gerne von uns für eine Stunde begleiten lassen, was immer ein besonderes Erlebnis ist. Eigentlich ein Hammer-Gig, insofern es da jede Menge zu entdecken gegeben hätte. Ich habe es abgesagt, was nicht primär an mir lag, aber dennoch: ich habe abgesagt, was mich einerseits ärgert, andererseits aber auch irgendwie in Ordnung ist. „Irgendwie“, aber eben nicht so ganz. Alter macht milde und den Arsch träge, was auch klar geht, aber eben nicht so ganz. Nun sitze ich morgen am Lagerfeuer und genieße hoffentlich eine milde Nacht mit Freunden, worauf ich mich auch freue irgendwie. Und immerhin gehe ich am Sonntag zu Plewka. Der nämlich singt Rio Reiser, was das Wochenende sicher auch über Jahre hinweg in Erinnerung bleiben lässt.

Nur irgendwas ist anders als vor Jahren noch. Und irgendwie ärgert mich das auch. Irgendwie.

3 Kommentare

  1. augi23. Mai 2008 at 23:29

    aber vielleicht bringt das alter ja auch mit sich, dass man sich nicht über das ärgert, was man NICHT gemacht hat, sondern über das freut, WAS man gemacht hat… irgendwie? weiß nicht, bin ich vielleicht noch nicht alt genug für….? ;)

  2. lahnix24. Mai 2008 at 00:36

    Wie pflegte doch meine Oma immer zu sagen: „Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen…“

    Und das du Morgen die Neubauten in Berlin verpaßt, ärgert dich wohl gar nicht? :)

  3. Saint24. Mai 2008 at 00:40

    Hehe. Doch, jetzt wo Du es sagst, ein klitzekleines Bisschen. Nur ganz kurz.

    Aber dieses Konzert, was ich von denen mal sehen durfte, geht sowieso über alles andere. Man kann sich das schließlich auch schön reden. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert