Zum Inhalt springen

Zwei entspannte Bassmixe fürs Wochenende

Wenn ich mir die letzten Tage so ansehe, hat das junge Jahr auf jeden Fall schon mal eins: viel gute Musik. Und weil ich hier nicht am Tag sechs einzelne Artikel mit Mixen bringen mag, mach ich hier jetzt einfach mal zwei in einem. Auch weil die stilistisch doch nahe beieinander liegen und beide ziemlich kelle* sind.


Zum einen Ridick von der Dubwars Crew mit seiner Dezember Edition von Digital Dope Deep, die r0byn folgendermassen beschreibt, was so ganz genau stehen bleiben kann. Ich habe den Mix hier jetzt zum dritten Mal laufen. Ganz großes Ding!

Ridick von der Dubwars Crew begibt sich heute mal auf etwas andere Pfade und startet seinen neuesten „Digital Dope“ Mix mal ganz entspannt bei The xx auf 100 BPM. Dort verweilen wir dann auch ein bisschen, schrauben uns dann langsam hoch zu Moderat, Pinch & Shackleton und Burial, nur um dann am Ende bei Anstam und Dean Blunt zu landen. Endlich mal wieder ein fantastischer Mix, der wie eine Reise für’s Gehirn fungiert und ich glaub‘ ich habe „Archangel“ noch nie so gut vermixt gehört.

[audio:http://nsf.dnb-music.com/dubwars/Ridick_Digital_Dope_100bpm_Dec.2012_www.dubwars.net.mp3]
(Direktdownload)

Tracklist:
1.) The XX – Infinity
2.) Alix Perez – Portraits of the unknown
3.) Absorb vs Sequel – Play the game ( DFRNT Remix )
4.) Moderat – Rusty nails
5.) Trevino – Chip
6.) Sabre – Curious
7.) DFRNT – Wake up
8.) ENA – Signa
9.) Robag Wruhme – Bierholer
10.) Vindicatrix – Private places ( Shackleton & Mordant Music Remix )
11.) Rolando – Junie
12.) Pinch & Shackleton – Rooms within a room
13.) Burial – Archangel
14.) Pinch & Shackleton – Cracks in the pleasuredome
15.) Echologist – The Mercy beat feat. The Spaceape ( Philip Sherburne’s Resurrection Dub Mix )
16.) Horsepower Productions – Poison wine
17.) Fantastic Mr. Fox – Sketches ( SBTRKT Remix )
18.) Anstam – Observing the patterns
19.) Dean Blunt – Track 2 feat. Inga Copeland

Zum zweiten, und wohl eher für die schmusigen Abendstunden, die Chillstep Session von DJ Chilmus. Die Tracklist hat alles, was ich in genau jenen Stunden am liebsten höre, der Name ist eher verwirrend, da sich unter dem eher schlecht gewählten Begriff „Chillstep“ mittlerweile auch ein ganzer Haufen grottenschlechter Wischi-Waschi-Musik tummelt, die unüberhörbare Ähnlichkeiten mit den Ambient CDs von Schlecker haben und die vor Kitsch nur so überlaufen. Dieser Mix hier allerdings ist in großen Teilen genau das nicht, weshalb ich ihn auch anders gelabelt hätte, aber that’s just me.

Beides schön tiefe Schlitten, mit denen man ganz super ins Wochenende rutschen kann, was ich hiermit jetzt mal angehe.

[audio:http://www.dnbradio.com/podcast/dl/livesets/DJCHILMUS_LIVE_on_DNBRADIO.COM_20130102_0646_-_Chillstep_Session.mp3]
(Direktdownload, via Deepgoa)

Tracklist:
01 – Phaeleh feat. Soundmouse – Afterglow
02 – Dean Bean McNeish – Poseidon
03 – Blackmill – Embrace
04 – Neutralize – Lost
05 – Clubroot – Orbiting
06 – Kaiori Breathe – Bloom
07 – Synthetic Epiphany – Submerged
08 – Tolerance – Dejection
09 – Stumbleine – Heart Shaped Locket
10 – Ghosts Of Paraguay – Needing You
11 – Physical Illusiion – Save Me (Bulb Remix)
12 – Blackmill – Miracle
13 – Stumbleine – Colourvision
14 – Bulb – Tenderness
15 – Above & Beyond – Sun In Your Eyes
16 – David Heartbreak – Reasons
17 – Module Module – An Interlude
18 – Kaiori Breathe & Tripwire – The World Keeps Turning
19 – Temporal & Delta X – Choose
20 – Clubroot – Faith In Her
21 – Ivax – White Lilies, Your Eyes
22 – Rameses B – Every Cloud
23 – Hans Zimmer – Time
24 – Rameses B feat. Myth – Angel Whisperer
25 – Temporal feat. Veela – Fall Silently
26 – Thomas Eriksen – Chameleon (THP Remix)
27 – Essáy – Love & Air

* Ein quasi Jugendwort, wie es in der DDR gebräuchlich war und so viel wie „geil“ bedeutet.

4 Kommentare

  1. nappel24. Januar 2013 at 17:24

    gut dass du die Fußnote gesetzt hast…

  2. zahr4. Januar 2013 at 19:19

    schlecker?

  3. Pommesbude5. Januar 2013 at 14:13

    Uuuh, I like a lot – besonders die Chillstep Session, geht auch ganz gut zum Start in den Samstag.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert