Skip to content

1995: Unterwegs mit der Feuerwehr in Prenzlauer Berg – ein Film von Steffen Seibert

1995, Berlin Prenzlauer Berg: der Prenzlberg war damals noch alles anderes als auf schön geföhnt und der heutige Regierungssprecher war ein damals noch junger Journalist, der eben über jenen Prenzlauer Berg eine Reportage machen wollte, in der er die damalige Feuerwache 1300 bei ihrer Arbeit begleitete. Zur selben Zeit arbeitete ich mich dort durch irgendwelche Altbauten und brachte die versifften Flure auf neuen Glanz, den die darauf folgenden Mieter natürlich bezahlen sollten. Als Prenzlberg noch dreckig war. Mit Punk, Techno und jeder Menge Schicksalen.


(Direktlink)


(Direktlink)


(Direktlink | Danke, Konsn!)

One Comment

  1. Chrischane15. November 2017 um 10:52

    Das war noch die Zeit, als er das Frühstücksfernsehen im ZDF moderiert hat…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.