Zum Inhalt springen

Aufräumen.

Gibt es für OS X eine Möglichkeit, die HD zu defragmentieren, oder sowas?

4 Kommentare

  1. spacecake18. April 2007 at 13:42

    Hier steht noch mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Fragmentierung_%28Dateisystem%29
    Unter anderem: „Die unter Linux und Unix-Varianten verwendeteten Dateisysteme sind weitestgehend selbstdefragmentierend und benötigen eigentlich keine Programme zur Defragmentierung.“
    Da Mac OS X ja ein Unix-Betriebssystem ist, ist Defragmentieren also unnötig :-)

  2. Saint18. April 2007 at 14:23

    Shit. Ich habe mich der wagen Hoffnung hingegeben, dass mein Problem mit der Festplatte, die mir immer stehen bleibt, damit zu lösen sei. Zugegeben; ein wenig naiv. Aber was versucht man nicht alles, um Kosten zu sparen. Danke trotzdem.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert