Zum Inhalt springen

Eine Wagenburg in Potsdam, in preisgekrönten Bildern

Tolle Fotostrecke mit leider zu wenig Story. Es gibt hier nur genau zwei Wagenburgen, die dafür in Frage kommen könnten, allerdings kann ich sie nicht genau zuordnen. Das allerdings macht die Fotostrecke von Gordon Welters, der dort selber eine Zeit lang lebte, nicht unsehenswerter.

In seiner Fotogeschichte »Die Wagenburg« zeigt Gordon Welters 11 Menschen, die mit ihren Tieren in einer Wagenburg am Stadtrand von Potsdam leben, wo sie alles haben, was sie benötigen: Ein Windrad und eine Solaranlage sorgen für Strom, es gibt kleine Gemüsebeete, Kinderspielplätze, ein Tiergehege, einen eigenen Badewagen und ein Werkstattzelt.

Vor allem aber erleben sie hier eine Freiheit, wie sie in einer Mietwohnung kaum denkbar ist. Welters wohnte selber in der Gemeinschaft. Seine Serie wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Unicef World Press Foto Award.

(via @monostep)

PS: Irgendwie auch noch so ein Ding auf meiner ewigen „sollte-man-mal-gemacht-haben-Liste“.

3 Kommentare

  1. Ragnar15. Juli 2011 at 18:21

    Aber arme Schweine umbringen…

    • Ronny15. Juli 2011 at 19:28

      Besser als die Theken bei real zu stürmen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert