Zum Inhalt springen

Wenn aus einem Baum von Hand ein Hocker wird: Greenwood

Superschönes Handwerksvideo von Adam Newport-Berra, das zeigt wie Tom Bonamici und Derek Lasher traditionell mit ihren Händen aus einem Baum einen Hocker machen. Vermutlich machen sie mehrere Hocker aus so einem Baum.

Beeindruckend daran sind nicht nur die handwerklichen Fähigkeiten der beiden, sondern auch die ganz besonders unaufgeregte filmische Umsetzung, die neben den Bildern auch die Atmosphäre des Waldes zu vermitteln weiß. Eigentlich sind 17 Minuten und für solch ein Video deutlich zu lange, aber hier fallen sie gar nicht auf.

(Direktlink, via Cabin Porn)

4 Kommentare

  1. gismaa2. Dezember 2015 at 11:45

    ich fürchte ja, dass es genau diese videos sein werden, über die man in naher zukunft herzlich lachen wird. karohemd unterm pollunder, männer die auf bäume starren, pseudo-philosophisches anschweigen…

    ich finde diese videos ja interessant, weil sie verdeutlichen, wieviele verschiedene arbeitsschritte bei der herstellung eines einfachen produktes anfallen, aber industrielle produktion ist in der hinsicht einfach so viel effizienter.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert