Zum Inhalt springen

10-Geschosser entsteht in 28 Stunden

Eine chinesische Baufirma hat in Changsha, China, in nur 28 Stunden ein 10-stöckiges Mehrfamilienhaus errichtet, das jetzt wahrscheinlich nicht zu den Sternstunden der architektonischen Kunst zählt, aber dennoch verdammt fix gebaut wurde und auf jeden Fall schicker ist als der gute alte M10 in Magdeburg daherkommt.


(Direktlink, via Nag on the Lake)

3 Kommentare

  1. datenhamster22. Juni 2021 at 17:49

    Das gleiche macht ne Firma namens Cadolto in Deutschland. Vielleicht nicht spezialisiert auf Hochhäuser, aber bei denen kann man auch Operationssäle, Krankenhäuser und auch Wohngebäude bestellen. Könnte mir vorstellen, dass die so ein Gebäude auch in einem Tag hinstellen können.

    • Daniel23. Juni 2021 at 08:47

      Nein, so schnell gehts in D leider nicht. Bei mir in der Nachbarschaft wurde mit solchen Modulen ein Anbau an ein Krankenhaus gebaut. Zog sich mind. 2 Monate.
      Auch die Fa. Lechner bietet ein solches System – die Bauarbeiten dauern trotzdem deutlich länger.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert