Zum Inhalt springen

„Erst wenn der letzte Stein geleckt, die letzte Grünfläche umzäunt und das letzte Loft fertiggestellt ist, werdet Ihr merken, dass Ihr genauso spießig seid wie Eure Eltern:“
(bemme51)

4 Kommentare

  1. Dcat30. März 2010 at 10:23

    Lässt sich eine Ähnlichkeit in den Handlungen/Charakterzügen vermeiden? Wenn uja dann verratet mir wie?

  2. Dcat30. März 2010 at 10:30

    Lässt sich denn eine Ähnlichkeit in den Handlungen/Charakterzügen vermeiden? Wenn ja, dann verratet mir wie?

  3. zag ter30. März 2010 at 11:23

    yo … in dem man seinen grauen kasten benutzt & nicht (weil es ja so bequem ist) wertesysteme von anderen unkritisch adaptiert.

    kleines beispiel:

    die prenzlberger eltern sind ja besonders fürsorglich. jedem kind dort wird ein schutzhelm für alles mögliche übergestülpt. aber nicht, der kinder wegen, sondern, um sich nicht dem vorwurf auszusetzen, man schütze sein kind nicht ausreichend. :rofl da kann man mitmachen … oder es einfach bleiben lassen.

    :)

  4. Anonymous30. März 2010 at 13:16

    „wertesysteme von anderen unkritisch adaptiert“

    schon klar…nur wirst Du feststellen das manch deiner Wesenzüge doch stark an deine Eltern(zumindest von einem Elternteil) erinnert auch wenn man seine grauen Zellen noch so anstrengt…natürlich kann man stupide kopieren denn bei den „Alten“ läufts ja auch….und was wenn du das auch täglich von einer Gemeinschaft vorgelebt bekommst(Dorf zb)? Also wenn dir die Vergleiche fehlen die dir hier in Berlin doch täglich vor Augen geführt werden.
    …und was den Prenzlberg betrifft lass sie quatschen ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert