Zum Inhalt springen

1500 Drohnen erzeugen fliegenden Drachen

Konzepte aus hunderten gleichfalls benutzter Dronen ersetzen mittlerweile so einige Feuerwerke. Find ich gut, denn sie machen deutlich weniger Krach und die Visualisierungen sind deutlich ausdifferenzierter als das bei Raketen und Co. möglich ist. Ich schaue da gerne mal rein und hab neulich mal geguckt, was in der Szene so los ist. Einiges, aber die Preise für derartige Shows sind außerirdisch. Aber gut, wir müssen die nicht zahlen und können trotzdem so etwas Schönes wie diesen fliegenden Drachen sehen, der sich aus nicht weniger als 1500 Dronen ergibt, die alle zeitgleich gesteuert werden.

Und da wir ja erst am Anfang derartiger Umsetzbarkeiten sind, dürften da zukünftig noch deutlich spektakulärere Shows auf uns zu kommen.


(Direktlink, via Laughing Squid)

Ein Kommentar

  1. sebix31. August 2023 at 10:47

    Vor ein paar Wochen gabe es beim Finale des Wacken Open Air auch eine Drohnen-Show, unter anderem auch mit einem Drachen:

    https://youtu.be/vMQMuTphCMo

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert