Zum Inhalt springen

5 Evosonic-Radio Mixe zum Download: Fluffy Ambient Garden

Kennt ihr noch Evosonic? Die sind zumindest so relevant (*boing*), dass sie es bis auf Wikipedia geschafft haben, wo steht: „Evosonic war ein auf elektronische Tanzmusik spezialisierter deutscher Hörfunksender, der Ende der 1990er-Jahre über Kabel und Satellit zu empfangen war.“

Ich erinnere mich daran, das etliche Leute aus meinem Umfeld dieses Zeug immer aufnahmen. Wir mochten natürlich, es war Ende der 90er, besonders das Psy-Trance- und das Ambient-Zeug. Die Sendung, die auf Ambientes spezialisiert war hieß „Fluffy Ambient Garden“. Wohlgemerkt zu einer Zeit, zu der man „Afterhour“ nicht mit dem erneuten Nachlegen im Berghain assoziierte, sondern mit dem Runterkommen. Wenn ich mich recht erinnere, kam die Sendung immer Sonntags und wurde Montags wiederholt, was ja auch passen würde.

Lange Schreibe, kurzer Sinn: Ich habe hier fünf Mitschnitte von „Fluffy Ambient Garden“ aus dem Jahre 1999. Weil heute Sonntag ist. Zeit zum Runterkommen, Zeit zum Zurücklehnen.

Die Downloads sind etwas umständlich, die Qualität mit 128 k/kbits ist nicht die beste. Wem das zu wenig ist, kann aber auch gerne seine alten Tapes rauskramen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert