Zum Inhalt springen

Abschreiben mit iOS 15

Dank einer neuen Funktion von iOS 15 wird das klassische Abschreiben, wie wir es uns einst angeeignet haben quasi überflüssig. Kamera auf die Schreibe der Mitschüler:innen, Copy, Paste, fertig. Und natürlich hoffen, dass die alles richtig notiert haben. Das bleibt dann halt doch wie damals™.

2 Kommentare

  1. Wolf-Dieter Busch17. Oktober 2021 at 11:59

    Erinnert mich an eine unrühmliche Begebenheit aus meiner Schulzeit – ein Klassenkamerad „bezahlte“ mich für Abliefern seiner Latein-Aufgaben. Ging gut – bis diese eines Tages vom Lehrer kontrolliert wurde. Daran stimmte nichts.
     
    (Mein Klassenkamerad hat dazu keinen Ton gesagt. Auch nicht später zu mir.)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.