Zum Inhalt springen

Adventskalender 2013, Türchen #09: Das Kraftfuttermischwerk – Träumerlein 1

09

Den Tüpen* kenne ich heute seit genau 37 Jahren. Meistens verstehen wir uns ganz gut. Er mag Musik nicht nur wenn sie laut, dafür aber immer viel davon und dann in all ihren Facetten.

In diesen 70 Minuten widmet er sich ganz und gar dem tiefen House-Sound mit schleppenden Beats, jeder Menge Atmo und immer etwas Liebe zwischen den Takten. Das mag er nämlich gern. Auch.

Außerdem auch andere Sachen und irgendwie alles. Lange schon und hoffentlich noch viel länger. Auch wenn er sich einst leidenschaftlich mit einem Freund darüber stritt, dass die musikalische Sozialisation eines Menschen irgendwann in einem Hafen endet und diesen dann nicht mehr verlassen mag. Man hält dann an dem fest, was man bis dahin lieben gelernt hat und dabei bleibt es dann auch. So die These des Freundes, der schon damals fünf Jahre älter war und seinen Hafen bei Bands wie Oasis gefunden hatte.

Ronny sah das damals ganz anders, auch wenn der Techno aus ihm schon lange nicht mehr rauszukriegen war. Bisher zumindest hält er sich daran. Vielleicht auch einfach nur Angst wegen im o.g. Hafen endgültig das Alter zu finden. So genau weiß er das aber auch nicht. Wie auch immer… Tanzt! Von mir aus den ganzen Tag. Die „Volkswirtschaft kaputt tanzen“ nämlich klingt doch irgendwie erstrebenswert.


(Direktlink)

Style: Tiefes
Lenght: 01:13:32
Quality: 320 k/bits

Tracklist:
Sven Weisemann – Rejection
Monomood – Nina
Minilogue – Certain Things Part 2 (Salz Remix)
Trulz, Robin – Late Night (Pablo Bolivar Remix)
Long Arm – The Waterfall Inside Me (Robag’s Bad Bocklet Revolut)
Solee – Dubtale
Mount Kimbie – Made To Stray (DJ Koze Remix)
Oliver Schories – Dont Care
Nicone feat. Benjamin Franklin – Keep it deep
Bonobo – Eyesdown (Sasha Remix)
Jimpster – Porchlight And Rocking Chairs (KiNK Remix)
Soulight – Going Home
Isolee – Allowance
Unai Trotti – Dimitri
Nils Frahm – You (Teen Daze Remix)

Alle der diesjährigen Kalendermixe finden sich hier.

6 Kommentare

  1. kukidenta9. Dezember 2013 at 09:39

    diesem Ronny der seit 37 jahren in dir wohnt nur das Bässte zum Feste.
    Lass ihn feiern, lass ihn saufen – ihr müsst euch ja noch viele jahre zusammen raufen.

    PROST!!!!

  2. Oakin9. Dezember 2013 at 10:50

    Happy Bassday!!! Und vielen Dank für den großartigen Mix!

  3. ThomasF.9. Dezember 2013 at 11:33

    macht meinen vormittag!!!

  4. Stefan9. Dezember 2013 at 13:01

    Herzlichen Glückwunsch! Und an dieser Stelle einmal vielen vielen Dank für das jährliche Advent-Highlight!

  5. ThomasF.9. Dezember 2013 at 13:11

    und alles gute hinterher, versteht sich!!!

  6. r0byn10. Dezember 2013 at 18:17

    die beiden mixe hier sind echt wahre perlen! auch wenn house dieses jahr nicht so meine baustelle war, dein mix hier fasst alle releases die ich dieses jahr mochte wunderbar zusammen! alles gute nachtraeglich!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert