Zum Inhalt springen

Adventskalender 2020, Türchen #08: Schall & Hauch – Mit der Yacht nach Shangri-La

Walter und Buzz Boris sind zusammen Schall & Hauch und selektieren cremige Edits und zumindest von mir bisher ungehörte Versionen verschiedenster bekannter Songs. Und sie nehmen uns auf ihrer Yacht mit nach Shangri-La. Da wollte ich schon immer mal hin!

Sie schreiben zu ihrer neusten Mixtur:

„In ihrem neuesten Streich „Zwei Hippies auf der Yacht“ setzen die Berliner Schräubchendreher Schall&Hauch ihre Segel und schippern langsam Richtung Sonnenuntergang. Auf dem Sonnendeck wird Lieblich-Herbes in hoher Drehzahl kredenzt, während es am Bug anfängt würzig-lecker zu riechen. Hier wird zudem gehuldigt und zwar dem guten alten Onkel Rock. Ob jetzt in der Classic Variante, im Yacht-Gewand oder der Kraut-Schiene ist erstmal egal, es wird gegniedelt bis zum Umfallen. Wäre dieses Tape ein Reiseutensil, es wäre die teure Sonnencreme, die nur zu besonderen Anlässen aufgetragen wird. Zeitlos im Flavour, effektiv in der Verwendung. Schall&Hauch zeigen mit diesem Tape, dass es sich auch mit ordentlich Sand zwischen den Zehen hervorragend segeln lässt. Der nächste Sommer kann kommen!“

Dem will und kann ich nichts mehr hinzufügen. Leinen los, hoch die Segel.

Style: Heartrock
Length: 01:21:58
Quality: 320 kBit/s

Tracklist:
1 The Doobie Brothers – Flying Cloud
2 RedKen – Nobody (IsoJam)
3 Santana – Aqua Marine (Wandervogel Balearic Underwater Edit)
4 Simple Minds – Someone Somewhere in Summertime (Pete Herbert Darkness to the Light Version)
5 Simon & Garfunkel – Mrs Robinson (Thommie G remake)
6 Can – Dizzy Dizzy (Noema’s Cozmico Rework)
7 Blue Oyster Cult vs. Santana – Black Magic Reaper (Luxxury Edit)
8 LCD Soundsystem – All My Friends (Harvey’s Mix)
9 Black Sabbath – Planet Caravan (Poolside Rework extended intro)
10 LCD Soundsystem – All My Friends (Harvey’s Mix)
11 The Who – Who Are You (Kompleks Edit)
12 Drrtyhaze – Hey Mama
13 The Beatles – Strawberry Fields (Mojo Filter Fear of Infiltration Radio Edit)
14 Kimchii – In Love
15 Whitesnake – Is This Love (New Found Land Edit)
16 LUXXURY – MEETWOOD FLAC (LUXXURY EDIT)
17 Bruce Springsteen – State Trooper (DJ Disse Chill Mix)

3 Kommentare

  1. wildendoerpen8. Dezember 2020 at 16:28

    Ah, Aqua Marine! Einer der schönsten Ambient-Tracks aller Zeiten, der schreit geradezu nach Remixen. Mich wundert schon immer, dass es da nicht mehr von gibt. Dieses ist jedenfalls eine coole Version!

    Ich hab mal ne ganz dumme Frage: weiß jemand, wie das mit den Samples geregelt ist (speziell auf Soundcloud)?. Ich dachte, heutzutage wird man für jedes Sample sofort in Grund und Boden geklagt. Muss man da vorab alle Rechte einzeln klären oder wie ist das geregelt? (Die Infos von SC fand ich da eher vage)

    Danke für den schönen Mix; Grüße aus dem Norden :)

    • sld8. Dezember 2020 at 19:23

      gab es da nicht mal eine 3-Sekunden Regel? Und dazu muss das Werk als eigenständig erkennbar sein. So mal aus meiner vagen Erinnerung heraus.

  2. El Django8. Dezember 2020 at 17:47

    Super der Mix! Bei Track 6 (ca. Min 23) muss ich irgendwie an einen Song bei der Schokoladenfabrik mit den Umpa Lumpas denken!

    Beim Suchen auf Youtube konnte ich vielen Kommentaren entnehmen, dass der Film für viele ein sehr verstörendes Erlebnis gewesen sein muss, da die Jüngeren den schon mit 6 Jahren gesehen haben! Ich war damals seh sehr deutlich Älter, bekifft und fand ihn den Hammer. Sorry fürs Abschweifen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.