Zum Inhalt springen

Auf einer Insel Australiens: Vom Manager zum modernen Robinson Crusoe

Bildschirmfoto 2014-07-21 um 22.41.17

Kurzer Video-Beitrag über den Ex-Manager Dave Glasheen, der sich vor nun schon 17 Jahren dazu entschieden hat, sein Leben recht einsam auf einer Insel im Nordosten Australiens weiterzuführen. Leider nicht einbettbar, dennoch sehenswert (Obwohl eigentlich am 15.06. schon depubliziert werden sollte.) Vielleicht mag es ja jemand auf Youtube rüberschieben?

Robinson Crusoe hätte sich hier wohl gefühlt. Kein Kannibalen und kein Tourist weit und breit auf Restoration Island – ein einsames Fleckchen Erde an der Nordostspitze Australiens. Quasimodo ist der einzige Vierbeiner auf der Trauminsel. Und sein Herrchen der einzige Bewohner. Er heißt Dave Glasheen ist 71 Jahre alt und ein Rebell und Überlebenskünstler. Es war kein Schiffbruch, der ihn hier an Land gespült hat, sondern eine bewusste Entscheidung.

“Das ist schon ziemlich nah dran am Paradies. Die wilde Natur, der Ozean vor der Haustür. Jeder Tag ist anders. Es wird nie langweilig. Das ist unglaublich toll”, erzählt Glasheen.

Hier ein englischer Beitrag über Dave:

(Direktlink | Danke, bittesehr)

3 Kommentare

  1. bittesehr21. Juli 2014 at 22:54

    btw is nicht identisch mit dem zdf beitrag, aber so bleibt dir das daemliche druebergelaber erspart.

  2. habb22. Juli 2014 at 09:36

    SPOILER WARNING:
    Ryan Gosling spielt im neune Robinson Crusoe mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert