Zum Inhalt springen

Bauch frei?

Gestern ganz intuitiv und herzlich naiv einer lieben Freundin über den schwangeren Bauch gestrichen. Erst im Moment der Tat ist mir aufgegangen, dass das ganz schön intim ist und dass ich besser vorher mal hätte fragen sollen…

Sie hat’s mir zum Glück nicht übel genommen.

6 Kommentare

  1. anne16. Juli 2007 at 22:33

    ist mir auch schon passiert. das hat irgendwie eine solch magische anziehungskraft, da kann man nicht anders. das wissen die werdenden muttis aber offensichtlich schon nach kurzer zeit :)

  2. roland17. Juli 2007 at 23:13

    meine frau berichtet dergleichen auch grad, geht ja noch, wenns bekannte sind, aber es haben sich auch schon wildfremde sich dazu hinreissen lassen.

  3. Maelicitas19. Juli 2007 at 10:39

    Ach ja das kenn ich nur zu gut. Ich bin jetzt im sechsten Monat und mir passiert das auch ständig das die leute einfach so mich „streicheln“. Ich denk ständig „wie ich das finden soll“, aber meistens gehts mir gut dabei, aber fragen kommt immer gut. Andererseits wie würde denn der jenige der fragt reagieren wenn man bzw. Frau nein sagt, bzw. würde ich überhaupt nein sagen können?

  4. Logopäde19. Juli 2007 at 15:08

    Ich habe auch immer den Wunsch Schwangerenbäuche zu berühren. Unerfüllter Kinderwunsch halt.
    Ich halte mich aber meist zurück entfernt Bekannte zu fragen, ob ich sie berühren darf.

  5. Björn Grau19. Juli 2007 at 18:48

    Ich denke schon, dass frau da „NEIN“ sagen kann und darf. Ist doch wirklich was sehr intimes. Und persönliche Grenzen zu beachten, gebietet eigentlich die Höflichkeit. Wer ein solches „NEIN“ beleidigt aufnimmt, ist m.E. etwas zu selbstfixiert.
    Ich hoffe, aus der Situation gelernt zu haben. Auch wenn es im konkreten Fall völlig ok war (liebe Freundin eben und nicht Bekannte oder Fremde), hat mich meine Respektlosigkeit doch etwas erschrecken lassen.

  6. Logopäde19. Juli 2007 at 23:45

    No means no, das ist klar.
    Ich habe mehr die Befürchtung, nicht mehr aufhören zu wollen. Es ist für mich halt mehr als ein Bauch berühren, denn meine Sehnsucht spielt zu sehr mit rein.
    Generell hast Du selbstverständlich recht, Björn.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert