Zum Inhalt springen

Beatsteaks Zollstock

Zündende Ideen, um sein Merch unter die Leute zu bringen, fallen nicht vom Himmel und dann kommen die Beatsteaks mit einem Zollstock Gliedermaßstab mit ihrem Namen drauf. Weil „Rock’n’Roll immer noch Handarbeit ist“. Da haben se recht. Und Siebdruck. Ich mache keinen Rock’n’Roll und hätte diese Idee dennoch sehr gerne vor den Beatbuletten gehabt. Weil: geil.

6 Kommentare

  1. sld29. März 2021 at 13:13

    benutzt das Wort wirklich irgendjemand? Ich meine Gliedermaßstab.

    • Ich29. März 2021 at 14:58

      Jep.
      Genauso wie Schraubendreher!

  2. rolak 麻29. März 2021 at 17:29

    Egal, wie viele die offizielle Bezeichnung benützen mögen; egal, daß es seltenst ein Stock ist; egal, daß die allermeisten neuen Exemplare keine zöllige Skala mehr haben – ‚Gliedermaßstab‘ klingt einfach zu sehr nach PathologenBedarf oder Schwanzvergleich.

    Und außerdem heißt das Teil ‚Zolli‘ und wird als Zollstock angeboten. They made it, they name it.

  3. Herr Zolleks29. März 2021 at 19:57

    Manche sagen auch ZOLLEK zur klappbaren Messlatte 😀 – ist ja schließlich der Kollege vom MOTTEK (Hammer für aller Non-Ruhris)

  4. Flomarkt29. März 2021 at 22:09

    Ich bin Bootsbauer. Vielleicht auch ein Klugscheißer, aber ich habe mir „Gliedermaßstab“ angewöhnt und benutze ihn so auch täglich. Ist mir egal, ob das andere doof finden. Allerdings arbeite ich auch für die Wissenschaft, da gibt es weniger Antihaltung gegenüber Genauigkeit. Für mich ist das einfach akkurate Sprache. Man kann natürlich in alles ne Emotion verorten.

    Aber der Taktstab ist gekauft, für einen lieben Freund und großen Fan, mit dem ich noch 2019 die Beaties live in Bremen sehen konnte. Und der den passend zu seinem Unterstatement als Bootsbaumeister tragen kann.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert