Zum Inhalt springen

Beruflich umorientieren? Kein Problem. Einsiedler/in per Stellenanzeige gesucht

800px-Häuschen_des_Waldbruders_-_Verenaschlucht


(Das Häuschen des Waldbruders in der Verenaschlucht, Foto unter CC von IqRS)

Endgültig genug von dem ganzen Schmodder hier? Keine Lust mehr auf die digital zivilisierte Welt? Und überhaupt, diese Welt! Endlich weg hier? Kein Problem, die Gemeinde Solothurn in der Nordwestschweiz sucht zum 01. Juli per Stellenausschreibung einen Einsiedler oder eine Einsiedlerin für die Einsiedelei St. Verena in Rüttenen. Zu den Aufgaben gehören neben Hauswart- und
Sakristanendiensten auch der Kontakt zu den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Bildschirmfoto 2014-04-24 um 15.54.27

Neben dem Job könnte man dort ein wohl ruhiges Leben führen, Mobilfunkempfang gibt es keinen und überhaupt scheint das Aufkommen an Menschen dort durchaus überschaubar. Und schön scheint es in dieser Schlucht auch zu sein, wie dieses Video zeigt. So ein bisschen Bock hätte ich ja schon.


(Direktlink, via SpOn)

3 Kommentare

  1. Jägi24. April 2014 at 20:14

    Das „kirchennah“ schreckt mich ein wenig ab. Anonsten: Go for it! ;-)

  2. Wölfin28. April 2014 at 15:08

    Tja … wenn ich nicht meine demenzkranke Mutter jede Woche besuchen müßte … wäre das das absolute Angebot :(

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert