Zum Inhalt springen

Blurs „Song 2“ im 3/4-Takt

Ich behaupte ja immer noch, dass Blur das Gitarren-Riff hierfür einfach mal rotzefrech bei „Warum geht es mir so dreckig“ von den Scherben geklaut, kann das aber natürlich nicht beweisen. Jedenfalls haben die Melodicka Bros Blurs „Song 2“ im 3/4-Takt aufgenommen, wodurch der durchaus etwas Swing bekommt.


(Direktlink, via Laughing Squid)

2 Kommentare

  1. Bo26. März 2022 at 13:48

    Bitte nicht hauen, ich bin Nichtmusiker: Frage: In welchem Takt wird das Originalstück gespielt?

  2. Der Taktgeber30. März 2022 at 19:50

    Sorry fürs Klugscheißen: Das ist kein 3/4, sondern ein 6/8-Shuffle. Nochmal: Sorry, das wollte ich nicht, musste aber gesagt werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert