Zum Inhalt springen

Brücke kollabiert nach feierlicher Eröffnung

In Kinshasa, Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, haben sie die Woche eine neu gebaute Fußgängerbrücke eröffnet. Mit Band durchschneiden und alles. Just in dem Moment, in dem das Band durch eine Schere geteilt wurde, kollabierte die frisch eingeweihte Brücke. Hooops. Es wurde niemand verletzt.


(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. civ3111. September 2022 at 09:51

    Ich will jetzt nicht anmaßend klingen, auch nicht Zeremonien in mir unbekannten Kulturkreisen bewerten, aber ich bezweifle das ganze.

    Wer „eröffnet“ denn einen Steg über ein kleines Rinnsal, wo nichtmal ein Handkarren rüber geht? Das ganze Konstrukt sieht aus, wie aus einem/ zwei LKW Chassis gebaut. Ich denke da ist auch die Republik Kongo weiter. Oh, Demokratische Republik Kongo- ehemals Zaire, zweitärmstes Land der Welt. Vielleicht ist ja eine Infrastrukturmaßnahme wie so eine Brücke da tatsächlich ein Grund zu feiern. Wusste nicht, dass es 2x Kongo gibt. Wieder was gelernt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert