Zum Inhalt springen

Kategorie: Nur mal so

Eine verdammt ehrliche Artikelbeschreibung zum Verkauf eines Autos

Bildschirmfoto 2016-06-21 um 09.42.53

Hanssolo85 bietet auf eBay gerade seinen ollen Renault Clio B Phase 2 1.2 16V Privilege an. Offenbar verbindet ihn mit diesem Auto nicht die tiefste Liebe und so schreibt er sich diese problematische Beziehung und den damit verbundenen Frust in der Artikelbeschreibung von der Seele. Die Trennung fällt ihm offenbar alles andere als schwer. Ob das den Verkaufswert erhöhen wird ist unwahrscheinlich, aber er ist dabei so ehrlich, wie manche KFZ-Dealer es ihr Leben lang nicht gewesen sein dürften. Viel Glück, Hanssolo! Go for it!

Hallo liebe Liebenden!

Zum Verkauf steht: $DREGGSKARRE! Ein Renault Clio Bj. 2001. Der Schrotthaufen, oder das, was von ihm übrig ist, nachdem ich ihn drei Jahre geschunden, gefoltert, malträtiert, vollgequalmt, verlebt, verbraucht und misshandelt habe. Rest-TÜV bis 10.2016.

#defekt #schrott #kaputt #groschengrab #bastelfahrzeug #sargnagel #verkehrsbehinderung

Fangen wir der Einfachheit halber damit an, was an dem Kackfass noch funktioniert:

Klimaautomatik arbeitet bisher einwandfrei.
Motor schnurrt, wie ein Kätzchen. (Wenn man von dem infernalischen Krach, durch den gelochten Auspuff, absieht.)
Gurte lassen sich problemlos anlegen.

Der Rest von dem Fahrzeug ist absolut am Ende.

Die Kupplung ist im Arsch. (Bevor wieder 100 Mails kommen: Der Kübel ist NICHT fahrbereit!)
Motor verliert Wasser (sicher wieder mal das scheiß Thermostatgehäuse, war schon mal defekt, is ne Krankheit von diesen Mistdingern.) und verliert Öl. (Dürfte Ventildeckeldichtung sein, aber was weiß ich schon?)
Service- und ABS-Leuchte leuchten. (Keine Ahnung, ob es ein ABS-Ring, oder sonstwas ist. Das ist mir auch scheißegal.)
Die Heckbeleuchtung hat einen Massefehler. (Sobald es regnet, blinkt das Heck, wie ein Weihnachtsbaum auf Koks und der Heckscheibenwischer läuft Amok.)
Airbagleuchte leuchtet, wenn sie Lust dazu hat. (Bekanntes Problem, die Kabel verlaufen unter dem Fahrersitz und wenn man etwas daran herumzuppelt, verschwindet der Fehler für ein paar Kilometer.)
Die Antriebsachse rechts ist ausgeschlagen. (Bei scharfen Kurven rattert es, wie eine 100 Jahre alte Straßenbahn.)
Der Auspuff ist perforiert. (Die Kiste röhrt wie ein brünftiger Elch und wird garantiert keine AU der Welt mehr bestehen.)
Das Motorlager ist schön spröde und rissig. (Nur eine Frage der Zeit…)
In der Mittelkonsole rasselt irgendwas, wie ein Sack Nüsse. (Fragt mich bloß nicht, woher das kommt. Ist nervig, aber hat bisher nicht zu nachteiligem Fahrverhalten geführt.)
Die Sitze sind völlig fertig und versifft. Und zwar alle. (Hinten hat ein Hund gelebt, vorne ein Suchtraucher. Der Beifahrersitz hat mal einen halben Liter Hefeweizen geschluckt. Der Fahrersitz hat mehrere Brandlöcher und einen großen Riss.)
Das „Fahrzeug“ hat mehrere Unfallschäden, die man auf den Fotos hoffentlich erkennen kann. Hinten links wurde das Gefährt bei einem Einparkversuch von einer Laterne angegriffen und leicht verwundet. Ein paar Kratzer vorne links am und unter dem Scheinwerfer hat ein VW Golf Variant hinterlassen, als er zu stark gebremst hat.
Am Dach sind ein paar Hagelschläge zu erkennen.
Die Befestigungsnase vom Schaltsack ist abgebrochen. (Ich finde „Schaltsack“ sollte mal Wort des Jahres werden.)

Ach ja, das Stromkabel für die Endstufe im Kofferraum, Verbandskasten, Wahndreieck und Dosenpfand sind NICHT Bestandteil dieser Auktion und wurden dem Fahrzeug bereits entnommen. Der Tank enthält laut Bordcomputer noch sieben Liter Super. Der Aschenbecher kann auf Wunsch vor der Übergabe noch befüllt werden.

Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Wenn mir noch irgendwas einfällt, das ich vergessen haben könnte, werde ich die Informationen selbstverständlich ergänzen.

Wer jetzt noch nicht abgeschreckt ist, kann sich den rollenden Eimer Scheiße entweder ansehen und darauf bieten, oder möge für immer schweigen.
Fahrzeugbesichtigung ist nach Absprache möglich. Preisverhandlungen gibt es keine. Wer Bock hat, sich diesen kostenintensiven Sargnagel ans Bein zu tackern, soll ihn mit eigenen Augen begutachten und an der Auktion teilnehmen. Wer das nicht will, soll mich in Ruhe lassen! Für nervige Diskussionen, mit Inhalten, wie: „Was ist letzter Preis?“, oder „Ich gebe Dir 200 sofort, wenn du die Auktion beendest!“, habe ich weder Zeit, noch habe ich Lust dazu.

Das Wrack muss bis spätestens sieben Tage nach Auktionsende abgeholt werden!

Jedes Gebot ist BINDEND. Es gibt KEINE NACHVERHANDLUNGEN!
Spaßbieter bekommen Post von meinem Anwaaaaaaaaaaalt!

[…]

Noch eine kleine Ergänzung:

Die Nummer hier scheint aus irgendeinem Grund viral geworden zu sein und das weckt meine (Neu)gier, wozu das Internetz so fähig ist.
Daher habe ich mich dazu entschlossen, 50% des Erlöses für einen guten Zweck zu spenden.

(Ich könnte auch alles spenden, aber ich habe horrende Schulden wegen der Scheißkarre…)

(via Wiase)

Ein Kommentar

Deconstructed Coffee

Guten Morgen. Erstmal einen Kaffee. In Melbourne bieten sie den jetzt auch als „Deconstructed“ Variante an, wobei das schwarze Gold in Form von drei Komponenten serviert wird. Espresso, heiß Wasser, Milchschaum. Gut, dass zum Kaffee auch heißes Wasser gereicht werden kann, wusste schon meine Oma. Manchen war der halt zu stark und die konnten dann je nach Geschmack mit heißem Wasser verdünnen. Und Kaffeesahne stand eh immer auf dem Tisch. So neu also ist die Idee des „Deconstructed Coffee“ gar nicht, sie wird nur anders verpackt. In Laborgläschen nämlich.

Bei DRadio Wissen hat man sich das mal genauer angesehen und nebenbei gleich Hipster-Bashing betrieben. Fast so alt wie der Deconstructed Coffee meiner Oma.

https://twitter.com/DariAlexander/status/743630144259129344?ref_src=twsrc%5Etfw

(via Urbanshit)

Einen Kommentar hinterlassen

Waschbären ziehen Junges eine Mauer hoch

Da wird niemand zurückgelassen.

Occurred June 16, 2016 / Camdenton High School, Camdenton, Missouri, USA

„I am a Police Officer in Camdenton Missouri and was working security one evening at the local High School. I saw the mother raccoon on the wall with one of her babies as she was attempting to get her other baby over the wall. The mother raccoon leaned over the wall as the baby held onto her legs so she could reach out and grab the other baby and pull him up. Great example of a mothers love and teamwork!“ -Chris Williams


(Direktlink, via Arbroath)

Ein Kommentar

Der lange Weg zu einem Trick auf dem Board

Ich hatte hier schon öfter mal Video von Skatern, die am Ende nicht nur gestandene Tricks zeigen, sondern auch den mitunter verdammt schmerzhaften Weg dorthin.

Zwei Jahre hat Christian Flores seinen Laser Flip am Triple Set geübt, bis er diesen dann endlich gestanden hat. Mit wie viel Herzblut er er den Trick wirklich stehen wollte, zeigt dieses Video.

Tricks can sometimes take forever and seem impossible to land. For Christian Flores it was a laser flip down a triple set. It took him 20+ missions over 2 years to finally roll away from it. Christian recounts what it physically and mentally took for him to land the hardest trick he has ever done.


(Direktlink, via reddit)

3 Kommentare

Dr. Martens x Teenage Mutant Ninja

tmnt1

Ich habe letzten Freitag mangels regenfestem Schuhwerk darüber nachgedacht, mir mal wieder ein paar der guten alten Martens zu holen, die mich mal 10 Jahre lang über jedes schlammige Festivalgelände brachten und dann doch irgendwann durch waren. Jetzt sehe ich gerade die Kollabo zwischen TMNT und Dr. Martens und habe mich ein bisschen verliebt. Cowabunga! Want!

tmnt4 tmnt3 tmnt2 tmnt5


(Direktlink, via René)

Einen Kommentar hinterlassen

Wochenende

Da steht zwar was von „Ready to Monday“, aber ich habe noch nie irgendwen so am Montag durch die Straßen laufen sehen. Am Wochenende, hingegen, ist das etwas völlig Normales.


(Direktlink, via Like Cool)

5 Kommentare

Im Stream: Deutschboden

deutschboden_plakat1_RGB

In der Mediathek des rbb gibt es noch bis zum 21.06. André Schäfers Film Deutschboden, welcher auf Moritz von Uslars gleichnamiger Langzeit-Beobachtung und dem dazu veröffentlichtem Buch basiert. Dafür hat er sich drei Monate in Zehdenick eingemietet. Für mich als Brandenburger ergeben sich dabei so einige Déjà-vu. Der Film spiegelt nicht bierenst und dennoch ernstnehmend den Alltag in Brandenburg. Er beobachtet und dokumentiert weit verbreitete Klischees, ohne sich über diese lustig zu machen, oder die Leute belehren zu wollen und schafft so ein Bild des gemeinen Brandenburgers. Ob das Deutschland zu einem „feinen Kerl“ macht, lass ich mal dahin gesellt, denn so supersympathisch sind die gezeigten Charaktere dann doch nicht alle. Wie das halt so ist in Brandenburg.

„Raus aus dem hippen West-Berlin, rein in den wilden Osten. Dort will Moritz von Uslar ihn finden: den Superproll. Springerstiefel, Bier, Kippe, Spuckefaden – das volle Programm. Doch der Großstädter lernt Land und Leute kennen, die Mitglieder der Rock-Band „5 Teeth less“ werden seine Jungs, Hackepeterbrötchen seine Leidenschaft. Und während wir erfahren, dass Körper-Tuning wie Waxing, Tätowierungen und Augenbrauen trimmen eine ernste Sache sind, stellt der Reporter fest:
Deutschland ist ein feiner Kerl!

„Deutschboden“ leuchtet – es ist das Licht der Tankstelle
an der Ausfallstraße nachts um halb eins. „

Hier der Trailer, hier der Link zur Mediathek.


(Direktlink, via FernSehErsatz)

Einen Kommentar hinterlassen