Zum Inhalt springen

Kategorie: Nur mal so

Irgendwas mit Kunst


Ziemlich kurzfristig und aufgrund mangelnder Präsententations- und Kulturflächen, laden wir, die proto.lab Kerngruppe, euch zu einer Ausstellungsveranstaltung am 11.02 ab 18.00 uhr herzlichst in unser proto.lab ein. Wir haben ein paar Arbeiten aus dem Jahr 2011 an die Wände genagelt bzw. mit Strom versorgt und wollen diesen Abend mit euch gemeinsam, kreativ verbringen. es werden Kurzfilme aus dem Netz, Installationen, Fotos und gemalte Bilder zu sehen sein, zudem besteht die Möglichkeit selbst künstlerisch tätig zu werden. Obendrauf gibt es Musik vom Dubmaster Saetchmo aus Berlin. Nicht nur an diesem Tag, sondern immer, steht das proto.lab all jenen zur Verfügung, die etwas verändern wollen, frei von Gewalt und Rassismus, aber trotzdem laut und provokativ.  Bringt mit was euch schmeckt! 

die Bilder sind von unserer letzten lab.session geknipst von darsky

Einen Kommentar hinterlassen

Kommen wir Jazz zu etwas völlig anderem

Mit jemandem befreundet zu sein heisst auch diesen manchmal etwas zu piesacken, mit dem Inhaber dieser Internetseite hier, haben ich schon diverse Ebenen der gegenseitigen Belustigung auf Kosten des anderen durchexerziert. Irgendwie sind wir seit einigen Tagen bei den Auswüchsen verschiedener Jazzstile gelandet. Und da gehen unsere Geschmäcker auseinander, was diese ganze Blogtauschaktion irgendwie erst richtig spannend macht. Im folgenden Video aus dem Jahr 2006 sieht man ein sehr begabten Milchbubi (Austin Peralta) der die schwarzweißen Tasten so malträtiert, wie ich es mag ;D

via @lefto

2 Kommentare

Freitags-Blogtausch: Das KFMW <-> MoGreens

Der Kollege MoGreens will am Freitagabend rumkommen, um „gemeinsam in der Küche zu sitzen, Vodka zu trinken und gemeinsam zu bloggen“, wie er sagte. Klar, kann man mal machen, macht man ja eh viel zu selten, so gemeinsam seine Blogs befüllen. Wenn wir das aber Abends schon machen, können wir damit morgens auch schon anfangen, dachten wir uns heute. Natürlich das dann erstmal ohne Vodka und auch nicht gemeinsam. So entschieden wir, dass wir eben den ganzen Tag lang jeweils auf dem Blog des anderen bloggen. Ich habe keine Ahnung, was dabei rauskommen wird, und ob er die Posting-Frequenz hier halten wird, aber das macht nichts. Thematisch bekommt er das ganz sicher auf die Reihe und ich werde bei ihm mal an einem Tag soviele Beiträge machen, wie er sonst in der einer Woche. Los geht es Freitag 00:00 Uhr und läuft, na klar, bis Freitag 24:00 Uhr. Danach dann alles wieder beim alten.

4 Kommentare

2011 – One Backflip A Day

Der Vater von Youtuber thetrollmasterflex hat ihm zu Beginn des vergangenen Jahres $100 dafür geboten, wenn er es schaffen würde, jeden Tag des Jahres einen von sich vollzogenen Backflip aufzunehmen. Da hat er sich nicht lumpen lassen, dieses Video gemacht und die 100 Öken eingesackt.


(Direktlink, via reddit)

Einen Kommentar hinterlassen

Soundcloud Downloader für Mac OS X

Für Windows gibt es den extra auf Soundcloud zugeschnittenen Download-Helfer schon etwas länger, nun also auch endlich für OS X. Das geht zwar mit dem JDownloader auch für Mac schon länger, aber der Vollständigkeit sollte das erwähnt sein.

Ich gehe davon aus, dass die geladene Qualität der des Streams entspricht und somit bei 128 kBit/s liegen dürfte, aber nichts in manchen Fällen eben auch besser als gar nichts. Importiert werden die geladenen Files dann automatisch nach iTunes. Grundsätzlich ein nettes Tool um Mixe zu laden, die man sich mal eben mit auf den Player packen möchte. Für einzelne Tracks ist das eher nichts, die geht man also auch weiterhin brav kaufen, was ja auch gut ist so.


(via Caschy)

6 Kommentare