Zum Inhalt springen

Computer spielender Teenie führt zu Polizeieinsatz

Ich, wenn ich Fifa zocke.

Am Abend wurden Polizeibeamte der Polizeiwache Bornheim (Kreispolizeibehörde Bonn) eilig nach Bornheim-Walberberg gerufen. Dort hatte ein Spaziergänger hysterische Schreie und Hilferufe aus einer Wohnung gehört und über den Notruf die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten die betreffende Wohnung rasch ermitteln. Statt der zu befürchtenden Szenerie trafen sie jedoch auf ein sichtlich überraschtes Elternpaar. Diese konnten dann berichten, dass keine Notsituation vorgelegen habe; jedoch habe der 14-jährige Sohn kurz zuvor, scheinbar wenig siegreich, eine Party „Fortnite“ auf dem Computer gespielt und sich hierbei so sehr aufgeregt, dass er lautstark geschrien habe. Die Eltern versprachen den Beamten, das Geschehen mit dem Sohn nachzubereiten; dieser hatte sich nämlich schlagartig beruhigt und schlief bereits in seinem Bett.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert