Zum Inhalt springen

Der das KFMW Adventskalender 2023 in einem Player

(Foto: Netti_Nu-Nu, GIF: jorono)

Das Jahr fast rum, der Kalender schon wieder vorbei und die Arbeit, die mit ihm verbunden ist dankbarerweise auch. Ich hab 90 GB temporärer Dateien gelöscht, meine Festplatte sortiert und die gesamte diesjährige Ausgabe bei Soundcloud in einen Player getan. Da haben wir dann 24 Mixe, die in der Summe über 36 Stunden Musik mitbringen.

Ich glaube der Kalender war in diesem Jahr einer, der geprägt war von eher gelassener Musik, die mehr zum Hören als zum Tanzen einlädt, was für mich total okay ist. Zum einen überlasse ich den die Mixe machenden immer komplett, was genau sie in ihre Türchen packen, zum Anderen werden wir ja auch alle nicht jünger. Täglich zu raven ist da vielleicht einfach kein großes Bedürfnis mehr. Und trotzdem waren wieder ganz viele Perlen und einige Überraschungen dabei. Einige Konstanten auch – und die sollen es ja auch sein.

Zahlenmäßig ging es die Jahre immer wieder etwas zurück, aber dafür mache ich das auch nicht. Wenn man bedenkt, dass das Blog hier in den Jahren 2015/2016 monatlich 1,5 Millionen Aufrufe hatte und aktuell bei 150000 im Monat steht, sind die Klickzahlen zu den Mixen noch immer moderat und erreichen nach wie vor 1000e Höher:innen.

Ich möchte all jenen danken, die das Ding auf allen Ebenen auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben! Ihr seht super aus.

Für mich ist Weihnachten hier jetzt fast vorbei, alle Reste sind gegessen und wie wir das Restjahr ausklingen lassen werden, steht noch nicht ganz fest. Die Musik dazu hiermit aber schon. Ich ziehe noch meine Runden durchs Internet und gucke dann mal, was so auf mich zukommt.

5 Kommentare

  1. Mox26. Dezember 2023 at 17:18

    Danke für Dein und euer tun!
    Ein treuer Leser, Hörer und „Dabeiseier“ aus dem Süden :-*

  2. Matthias26. Dezember 2023 at 22:55

    Vielen Dank für deine Mühen. Habe grade mal auf dem NAS geschaut: bin seit 2010 aktiver Hörer und lade weiterhin alle Mixe runter. Falls das Netz doch mal weg sein sollte und so ;)
    Für mich immer ein Highlight in der Adventszeit, tragen mich einige Mixe doch musikalisch immer über den Winter.

  3. itsAme27. Dezember 2023 at 00:06

    Besten Dank für all die Mixe!
    Bin noch nicht dazu gekommen, alle anzuhören.
    Zu den Plays auf Soundcloud: ich lad mir den jeweiligen Mix meist direkt runter und hör die dann zT SEHR oft aufm Handy, wenn ich unterwegs bin.
    Danke für all die Musik! <3

  4. lars29. Dezember 2023 at 09:16

    Danke, Ronny! Der Adventskalender ist jedes Jahr erneut ein Highlight!

  5. Hannes11. Januar 2024 at 18:23

    Seit vielen Jahren mein musikalischer Höhepunkt und Kraftfutter für weitere…Danke und liebe Grüße

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert