Zum Inhalt springen

Der Winter ist da: 7 Dinge, die du in einer perfekten Nerdecke brauchen kannst (Werbung)

Der Winter kommt in nicht mal all zu kleinen Schritten auf uns zu und es ist nur eine Frage der Zeit bis er endgültig zuschlägt. Ich persönlich kann dem Winter nur wenig bis gar nichts abgewinnen. Außer vielleicht, dass man sich nicht mehr dafür entschuldigen muss an den Wochenenden nach 17:00 Uhr das Haus nicht mehr verlassen zu müssen. Das ist die Zeit, in der man sich ohne schlechtes Gewissen einfach zu Hause einkuscheln kann und endlich mal das tun kann, was im Sommer eher als verpönt gilt. Eben mal nichts tun, egal wie „gut“ das Wetter da draußen auch sein mag.

Und warum sollte dieses Gefühl unter Nerds nicht ebenso verbreitet sein? Selten nerdet es sich schöner als im Winter. Hier sieben Dinge, die das Nerden im Winter noch schöner machen.

1.) Commodore C64
Für mich der Inbegriff des damaligen Werkzeugs der Nachwuchsnerds. Ich hatte den noch mit Datasette, die ganz wunderbare Geräusche verbreitete. LOAD „$“,8 und dann nächtelang Werner gespielt. Das Spiel habe ich später nie wieder irgendwo gesehen, was so schlimm nicht war – ich habe Nächte meiner Jugend an dieses verloren.

Mittlerweile gibt es eine aktuelle Mini-Ausgabe des alten, lieb gewonnenen Brotkastens, aber wenn schon dann doch bitte das Original! Commodore C64 bei eBay Kleinanzeigen.

2.) Modular Synthesizer
Wann hat man schon mal Zeit, ganz gemächlich und in aller Ruhe die Potis am Synthie zu drehen? Richtig, wenn die Tage kurz sind, was viel Zeit für akustische Kreativität. Aktuell erleben die modularen Synthesizer eine kleine Renaissance, was sie nicht nur häufig verfügbar, sondern auch bezahlbar macht. Wer es ganz nerdig mag, kauft sich natürlich einen Bausatz und lötet die Kiste selber zusammen. Klar. Modular Synthesizer bei eBay Kleinanzeigen.

3.) Periodensystem-Duschvorhang
Es nützt alles nichts, auch im Winter muss man hin und wieder unter die Dusche. Wie, wenn nicht so? Periodensystem-Duschvorhänge bei eBay Kleinanzeigen.

4.) Super Mario Weihnachtspullover
Frieren ist doof, Weihnachten nahe. Da kann man sich zur Einstimmung schon mal den passenden Pulli überziehen. Super Mario Weihnachtspullover bei eBay Kleinanzeigen.

5.) Kassettenrekorder
Jetzt, wo die Schallplatten sich wider Erwarten doch zurück in den Geschäften etabliert haben, ringen auch die kleinen Geschwister, die Kassetten, um neuerliche Bestätigung ihres Daseins. Und wenn wir den C64 eh von Datasette laden, können wir die Musik auch vom Band laufen lassen. Außerdem passt so eine Kiste in jede noch so kleine Ecke. Kassettenrekorder bei eBay Kleinanzeigen.

6.) Carrera Bahn
Keine Ahnung, ob das jetzt besonders nerdig ist, aber wenn ich mir so eine Ecke hinstellen würde, würde ich mir auf jeden Fall eine alte Carrera Bahn holen und mit Freunden um die Wette fahren. So ein Ding wollte ich schon immer mal haben. Carrera Bahnen bei eBay Kleinanzeigen.

7. Tetris Lampe
Desto länger es dunkel ist, desto mehr braucht es Licht. Im besten Fall ein passendes mit warmer Atmosphäre. Da gibt es wohl kaum eine bessere als, die gute alte Tetris Lampe. Tetris Lampen bei eBay Kleinanzeigen.

(Foto: Ted & Dani PercivalCC BY 2.0)

Damit sollte der Nerd kuschelig und beschäftigt über die kalten Tage kommen.

Mehr Infos und weitere Einrichtungsideen gibt es wie immer im Blog von eBay Kleinanzeigen.

Ein Kommentar

  1. Igor11. Dezember 2017 at 15:55

    Hat doch etwas gedauert, bis ich verstanden habe, was eine Ner-Decke ist.

    Bin als ehemaliger professioneller Atari-User wahrscheinlich nicht nerdig genug :-))

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.