Zum Inhalt springen

Deutschand

„Du, ich glaube, das passt nicht alles auf deinen schmalen Rücken.“

„Egal, dann lass einfach was weg.“

Vielleicht aber hatte es der Stecher auch nicht so mit der deutschen Sprache. Oder erst recht und wollte so politisch motivierte Akzente setzen. Eine Manigfaltigkeit an denkbaren Möglichkeiten. So oder so: Sorgt in jedem Freibad für diverse Lacher.

(via Christian)

2 Kommentare

  1. Horst26. März 2015 at 09:10

    schand ist die Kurzform von Schande und dieser ausspruch soll sicher auf die Misstände in diesem Land hindeuten.
    schand, deut und die ähnlichkeit zu dem Wort Deutschland – liest man ungenau
    Bildung, Kulturverlust die Abwanderung der wissenschaftlichen Kapazitäten ins Ausland seit dem 3. Reich – ja der Bezug ist provokant aber klar ersichtlich.

    feine Sache dies

  2. tollo27. März 2015 at 16:42

    haha, geschieht ihm recht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.