Zum Inhalt springen

Die besten aller Schulstunden


(via 9GAG)

8 Kommentare

  1. Rene15. August 2012 at 20:09

    Möchte ich mich nicht mehr dran erinnern… Nen winziger Bildschirm. gefühlte 2 km entfernt auf vhs, yeah!

    Aber ob das heutzutage besser ist? Der Bildschirm dürfte der gleiche sein, aber der VHS-Recorder dürfte einem DVD-Player gewichen sein. Der helle Wahnsinn…

  2. Mimimimöschen15. August 2012 at 20:19

    FWU…yuhuu!

  3. Dcat15. August 2012 at 20:31

    hahaha n1 , nur das bei uns in der Polytechnischen Oberschule
    veraltete Projektoren am Start waren…und diese haben regelmäßig das Filmaterial beim abspielen zerstört :D
    (war bei den Aufklärungsfilmen natürlich immer vor den spannenden Szenen) aber war ne coole Optik wenn son Filmchen in den Zelluloid Himmel aufgestiegen ist ;)

  4. Bernd15. August 2012 at 22:39

    Das Beste war, dass in unserer Klasse jemand eine Casio hatte, mit der man den Fernseher und den Videorekorder steuern konnte. So wurden aus 20min-Filmen auch mal welche für die ganze Schulstunde. ;)

  5. Roman16. August 2012 at 10:18

    hehehe soooo true.
    Hach das waren noch Zeiten.
    Im Musik unterricht sahen wir damals Shining um die Wirkung von Musik in Filmen zu analysieren.

  6. sejima16. August 2012 at 11:42

    Unser Lehrer hat mal ein Tape mit einer Aufnahme von „Playboy Nights“ eingelegt. Seine Ausreden waren dann der Hammer („mein Sohn“, „sowas würde mir meine Frau nie erlauben“).

  7. Rangar18. August 2012 at 13:49

    Erinnere mich noch gut an den Aufklärungsfilm bzgl. Drogen (in den späten ’70ern). Wo die Kids rauchen und saufen und dann kreist ein Joint, der unverzüglich als Einstiegsdroge deklariert wird. Und alle nur so: Oooooookaaaay. Und ein Film zur Pubertät. Ganz klar aus den USA. Fehlte nur noch Jerry Lewis.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert