Zum Inhalt springen

Die Chemtrail-Verschwörung: Ben und die 5 Beweise

Sehenswerter Beitrag vom WDR über Kondensstreifen, die manche für „Chemtrails“ halten und mit Menschen, die mit dem Thema Kondensstreifen von Flugzeugen vertraut sind. Dass sich da wohl kaum einen gedanklicher Konsens zwischen „Gläubigen“ und „Ungläubigen“ finden wird, erklärt am Ende ein Psychologe und was der sagt, klingt durchaus plausibel.

In den sozialen Netzwerken tobt ein Krieg um die Deutungshoheit über Kondensstreifen am Himmel. Es gibt Menschen die glauben, dass das, was der gemeine Mensch als Kondensstreifen kennt, in Wahrheit etwas ganz anders ist: Giftige Chemikalien die über unseren Köpfen versprüht werden. Im Internet finden sich zahllose Seiten die diese “Theorie” propagieren und vermeintliche Beweise präsentieren. Ben hinterfragt in dieser Reportage fünf solcher Beweise.


(Direktlink, via Daniel)

7 Kommentare

  1. Fred15. Juni 2015 at 23:06

    ja gut „chemtrails“ sind schon aluhut verdächtig aber dieses so genannte global dimming, welches auch bestätigt ist, ist ja eigentlich genau das selbe…

  2. Stuhlio Iglesias16. Juni 2015 at 09:27

    Fred,

    „bestätigt“? Aha, was soll der quatsch??

  3. FrauKuchen16. Juni 2015 at 11:00

    Nicht sehr vielen Menschen ist bekannt , was keiner weiß.
    Genaugenommen niemandem.
    Mich schließe ich dabei nicht aus, ich habe einfach überhaupt keine Ahnung.
    Daher friere ich auch im Winter, denn: was ich nicht weiß, macht mich auch nicht heiß.

  4. hatto17. Juni 2015 at 08:33

    guck mal auf Deine Zigarettenschachtel Kondensat – das ist pure Chemie – pures Gift, da steht dass es Tötet und impotent macht das ist der Beweis

    und die Janus Verschwörung ist der Beweis für die Gedankenkontrolle der möglichen Whistleblower auf den Flugfeld

    ach Du musst die Fakten anerkennen

  5. christioph29. September 2015 at 22:15

    lieber hatto, bevor man sich hier zum Alphahorst macht, sollte man Begriffe die man benutzt, mal verstehen. Da ich weder Zeit noch Buntstifte habe um es zu Dir runter zu bringen, versuchs mal damit: Der Begriff Kondensat bezeichnet
    Sonst könnte man auch sagen, Kugeln töten, es keine runden Bonbons…..alter Gestalter, wo bin ich hier, Hrz4 TV Casting????
    das Ergebnis eines Übergangs eines Stoffes vom gasförmigen in den flüssigen Aggregatzustand, siehe Kondensation

    In der Physik:

    das Ergebnis der Überführung von Materie in einen gebundenen Zustand, siehe kondensierte Materie
    speziell weiche kondensierte Materie, siehe weiche Materie
    ein Aggregatszustand für Fermionen, siehe Fermionen-Kondensat
    ein Aggregatszustand für Bosonen, siehe Bose-Einstein-Kondensat

    In der Chemie:

    das Ergebnis einer Anellierungsreaktion
    das Ergebnis einer Kondensationsreaktion

    In der Heizungstechnik

    das Kondensationsprodukt aus Rauchgasen, siehe Kondensat (Heizungstechnik)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.