Zum Inhalt springen

Die DDR Keller-Sammel-Serie: Heimat – Das GRW

Also nicht meine  Heimat – also so halb – aber vor allem vom Blog Besitzer – also nicht das Gebäude aber der Ort dessen Zentrum das Gebäude bildete. Das Gebäude steht nicht mehr – ist jetzt nen Parkplatz für nen Autohaus einer Bayrischen Marke – was das Gelände nicht wesentlich aufwertet.


Kleines Update: Und weil ich gerade drauf angesprochen wurde im Chat – ja gleicher Ort wie wo das „Kraftfuttermischwerk“ stand (das war aber wegen der Geruchsentwicklung am Stadtrand gelegen – ja Teltow ist und war eine Stadt).  Es gab neben dem Geräte und Regler Werk u.a. noch das VEB Mikroelektronik (Wo die ersten DDR eigenen Festplatten entwickelt wurden – ich weiss gar nicht ob die jeh zu kaufen gab).

2 Kommentare

  1. Ronny6. Februar 2010 at 23:44

    Dieses Bild ist sowas von „Heimat“!

    Hast Du das noch größer?

  2. falk6. Februar 2010 at 23:52

    Ich hab das orginal photo hier – kann ich dir gerne nochmal in ganz gross scannen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.