Zum Inhalt springen

Die mathematische Funktion einer (Gummi-)Ente

Ich und Mathe
(*kreutz beide Zeigefinger*).

Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, wie die mathematische Funktion einer (Gummi-)Ente aussehen könnte. Andere taten das wohl und so hat Wolfram-Alpha die Funktion einer Ente, die aussieht als könnte sie eine aus Gummi sein: What exactly is the function of a rubber duck? Optisch überzeugt das, mathematisch bin ich da sowas von raus.

Ich könnte jetzt, Frau Fikete, meine alte Lehrerin und mit ihr den wahrscheinlich größten Mahtenerd dieses Planeten fragen, fürchte aber, sie lebt nicht mehr.

function rubber duck

Wolfram-Alpha jedenfalls gibt das her:

Wer mag, kann das ja mal „durchrechnen“.
(Danke, Lu Oc!)

2 Kommentare

  1. icke2. Juni 2016 at 11:53

    done. stimmt so der wolfi hat’s drauf.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.