Zum Inhalt springen

„Dumb Ways to Die“ in Real Life

Vor ein paar Tagen ging dieses „Dumb Ways to Die“ Video eines australischen Verkehrsbetriebes rum, das auf das Thema Sicherheit bei der Benutzung von Bahnen aufmerksam machen wollte. Und zwar schneller als Schimmelpilz. (Kurz mal Bloggerdenke: ich sah das schon irgendwo einen Tag nachdem es ins Netz kam und bloggte es nicht, weil es mir irgendwie zu gewollt niedlich war. Später ärgerte ich mich ein bisschen darüber, aber ich finde es immer noch ein wenig zu niedlich – geschenkt.)

Youtuber AndrewsProTips hat sich jetzt den Song-Text des o.g. Videos genommen und für die darin beschriebenen, selten dämlichen Handlungen, Videos im Netz gesucht, in denen Menschen genau diese selten dämlichen Handlungen begehen, diese dann filmen und als Video ins Netz laden. Das ist so dermaßen meta-meta-viral, dass es total großartig ist.

Ob sich die Macher des eigentlichen Clips für ihren Song von diesen nahezu suizidalen Videos haben inspirieren lassen ist nicht bekannt.


(Direktlink, via TDW)

5 Kommentare

  1. basti24. November 2012 at 09:59

    Dieses Video wurde entfernt, weil sein Content gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen verstößt.

  2. abismo24. November 2012 at 11:17

    ein par clips sind aus werbespots und spielfilmen in denen niemand stirbt!

  3. kleinstadtgedanken28. November 2012 at 13:04

    dumb ways to die in real…

    erinnert ihr euch noch an das putzige virale video von den australischen verkehrsbetrieben? jemand hat sich die mühe gemacht und ein video zurecht geschnitten mit videoaufnahmen von den besungenen todesmöglichkeiten. via kfmw……

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert