Zum Inhalt springen

Echodub verschenken wahnsinnig guten Sampler – schon wieder

Als Echodub im Sommer des letzten Jahres Anechoic Chamber for free in’s Netz stellten, haben die mich echt als Fan gewonnen. Ich höre dieses Album immer noch regelmäßig und spiele eigentlich immer, wenn wir irgendwo auflegen, mindestens eine Nummer davon.

Jetzt legen sie mit Echodub Loves Volume 01 ein Album nach, das bei mir genau den selben Weg nehmen könnte. Ich habe es jetzt 3 Mal gehört und es packt mich genauso wie es eben im letzten Jahr Anechoic Chamber tat. Exorbitant gut zusammengestellte Dubstep-Compi, die aber wahrscheinlich viel besser zu Hause funktioniert als im Klub. Sie hat großartige Tracks an Board, von denen sich zu einige in künftigen Playlists wiederfinden werden. Ich liebe diesen für Echodub fast typischen Sound.

Und das Beste daran: die 12 Tracks gibt es für umme. Und dafür würde ich definitiv auch Geld auszugeben bereit sein. Wer nur ansatzweise was für derartigen Sound übrig hat: laden! Wahnsinnig gut.

(via deepgoa)

14 Kommentare

  1. PianoPlayer24. August 2009 at 20:18

    Die Beschreibung auf der Website klingt schonmal sehr gut. Bin mal gespannt. Aber vorher muß ich noch die ältere Scheibe runterladen, die ist mir irgendwie abhanden gekommen.

  2. Ronny24. August 2009 at 21:41

    Die lohnen sich auf jeden Fall beide.

  3. Marcus E. Henry25. August 2009 at 07:31

    Auch wenn mir Dub Techno ziemlich zum Hals raushängt war der erste Sampler einer der besseren vom letzten Jahr. Was ich nur nicht verstehe ist das das ganze über Sendspace / Rapidshare gehostet wird – das ist imo etwas Amateurhaft. Ich hasse sowas – warum nicht bei archiv.org hosten ? Kostet doch nix.

  4. Ronny25. August 2009 at 08:16

    Ja, ich finde andererseits, dass die Geschwindigkeit von archive mitunter doch sehr zu wünschen übrig lässt. Vielleicht ist das auch so ein „independent“-Ding. Ich weiß nicht.

  5. jens25. August 2009 at 08:35

    hm, schade… egal, von wo ich das file herunterlade, titel 1 und 3 lassen sich nicht entpacken. bekomme nen CRC fehler. :-(

    der rest klingt klasse, ja.

  6. zag ter25. August 2009 at 08:57

    seltsam.

    ich habe es via sendspace gezogen und mit winrar3.71 entpackt. keine probleme. die files sind also in ordnung. vielleicht ein anderes pack/entpackprogramm testen?

    viel glück!

  7. Ronny25. August 2009 at 09:16

    Ich habe auch alle entpackt bekommen… Die erste Nummer allerdings ist eh die schwächste, bzw. die stressigste. Das ist in unserem Alter nichts mehr. ;)

  8. Fissel25. August 2009 at 09:26

    Sehr dickes Ding!

    Danke für den Hinweis.

  9. Marcus E. Henry25. August 2009 at 12:35

    Ronny :Ja, ich finde andererseits, dass die Geschwindigkeit von archive mitunter doch sehr zu wünschen übrig lässt. Vielleicht ist das auch so ein “independent”-Ding. Ich weiß nicht.

    Ich ziehe das ganze immer mit dem Downloadmanager Flashget – da ist die Geschwindigkeit immer maximum.

  10. jens25. August 2009 at 22:51

    @Ronny

    kann ich nicht bestätigen, ronny. habs zuhause hinbekommen, liess sich einwandfrei entpacken. und ich finde die erste nummer sahne! ich mag doch die gebrochenen beats so. kann beinahe nicht heftig genug sein.

    ergo – es scheint keine altersfrage zu sein, was man für mucke mag, verträgt und hört. ;)

  11. zag ter26. August 2009 at 07:47

    … ansonsten würden ja auch die ganzen „alten“ dj-recken/produzenten nichts mehr gutes machen können.

    wenn ich schon bei alten recken bin: misjah

    auf seiner hompage djmisjah.com gibts allerhand mixe von ihm, die durchaus hörbar sind.

    :)

  12. Tobi11. September 2009 at 20:11

    Auf jeden zu empfehlen das Ding, danke für den Tipp.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert