Zum Inhalt springen

Ein 1959er Chevrolet Viking Short Bus als Reisemobil

700_remodelista-winkelman-architecture-short-bus-14


(Der Bus im Zustand vor der Restaurierung. Foto: Winkelmann)

Der Architekt Will Winkelman hat schon vor ein paar Jahren aus einem vor sich hin gammelnden 1959er Chevrolet Viking Short Bus dieses Reisemobil für 12 Mitfahrer gebaut. Großartig auch die Inneneinrichtung! Wenn ich mal viel Geld und Zeit habe, hätte ich so etwas gerne auf der Basis eines Ellos. Sollte ja machbar sein.

Comprehensive restoration of a 1959 Chevrolet Viking short bus. Designed to safely travel 12 passengers and driver on the road, it converts to guest quarters for two as two single beds or joined in the center as a queen. Complete with plumbing (toilet and sink) and power (120v and 12v).

http://hotvvheels.tumblr.com/post/121686006336/short-bus

6 Kommentare

  1. stuff17. Juni 2015 at 10:39

    Eine Ello, ich fass es nicht das hier zu lesen *hug*

    Ich hatte so ein Teil als WoMo ausgebaut und hab damit ein paar Jahre auf nem Wagenplatz gelebt. Extrem charmant die Karre, aber für jede Stunde die du fahren willst musst du mind. eine Stunde schrauben ;)

  2. Michael17. Juni 2015 at 12:46

    Sieht das toll aus! Ich träume von einem Bus wie diesem. Die Inneneinrichtung sieht unglaublich gut aus und besonders der mattgrüne Anstrich gefällt mir. LG

  3. Danny18. Juni 2015 at 12:45

    N blauer Ello steht hier ungenutzt aufm Hof der HSZG am äußersten Zipfel Sachsens rum.

  4. philipp18. Juni 2015 at 22:30

    besorg dir nen ello und ich bau ihn dir aus…

  5. Ronny18. Juni 2015 at 22:32

    philipp,
    Das mach ich dann schon sehr gerne selber. Habe mal mein Geld damit verdient, aus 508ern MBs Wohnmobile zu zimmern. ;)

  6. philipp19. Juni 2015 at 04:03

    Ronny,

    :-)
    ich regeneriere alte wohnwagen.

    8 jahre hatte ich einen lo2002 mit aufbau.
    aber staff hat recht. eine std fahren=eine stunde schrauben.
    es gibt aber imho keinen schöneren lkw als basis.
    letztes jahr musste er gehen. aber ich vermisse ihn sehr und liebäugel mit dem neuerwerb eines bus.
    fehlt nur die zeit und die halle.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert